Der Guppy, Platy, Molly und Co. Endlosthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Akiiim,

vielen Dank für die Antwort. Ein paar Junge können da also ruhig gefressen werden. Wenn aber ein paar überleben, würde ich mich auch sehr freuen. Ich probiere es einfach aus. Sollte von den Jungen keins übrig bleiben, könnte man es dann sich mit einem kleinen Aufzuchtbecken (viell. 60cm) probieren, oder?
Wie "gefährlich" wird den Kleinen der Innenfilter?

Hier noch ein Foto vom Aquarium (Versteckmöglichkeiten sind m.E. gegeben):
 

Anhänge

  • Aqua.JPG
    Aqua.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 296
Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen: so ein Filter schluckt schon mal den einen oder anderen Nachkömmling.
Nachwuchsfreundlich wäre da ein Hamburger Mattenfilter, der recht kostengünstig selber zu bauen ist oder über das Biete-Forum oder andere Quellen im Internet zu beziehen ist.
Ein 60l-Aufzuchtbecken ist schon recht groß.
Für einen Wurf würde - denke ich - ein 25l-Becken genügen.
Habe hier zur Zeit ein 25l-Aufzuchbecken für 4 Peckoltia-Welse und ca. 22 Schwertträger-Junge stehen.
Den Schwertträger-Wurf von heute morgen überlasse ich mal seinem Schicksal.
Bin auf die Quote gespannt!

Dein Becken (sehr hübsch im Übrigen) bietet sicher einige Versteckmöglichkeiten.

Grüße,
Achim
 
A

Anonymous

Guest
Hallo :)

Und schon wieder hab ich heute beim Fütten Guppy-babys im Aquarium entdeckt.

Habe sie nun in einem 25L Aq welches ohne Filter (dafür jeden Tag mind. jeden 2.ten Tag einen TWW gemacht wird) und auch ohne heizstab (auf 24°C läuft) Hab leider nur noch eben 3 stück einfangen können :p das reicht auch

So jetzt paar fragen.

Muss ich das Aq extra beleuchten mit einer Tischlampe oder reicht das zimmerlich bzw. die sonne vom fenster?

Kann ich immer wieder leitungswasser verwenden auch bei 50% tww? da kein filter kies sonst was drin ist und somit auch keine bakterien... bzw. nicht soviele

mein freund hatte ma nur kies und wasser drin und auf dem kies bildete sich so ein netz.. wo sich die fische verfangen haben... wie kommt das?

soll ich bei mir kies hineingeben und einige pflanzen aus meinem aq?

MFG
 
hallo noch mal hier lucia2006

hatte gefragt ab wann man guppy babys zu den anderen geben kann kann mir jemand helfen?

hab jetzt wieder 2 rausgeholt und würde sie gern in das aufwuchskästchen tun da ist aber noch der den ich vor ein paar wochen gefunden habe kann mir bitte jemand helfen

lg maria
 
Hallo!

Das kommt darauf an, was noch in Deinem Becken schwimmt. Wenn es sonst nur Guppy sind, kannst Du die Kleinen nach 3-4 Wochen dazu setzen.

Gruß
Henrik
 
HILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dringendes problem:
eine meiner guppy damen sieht aus, als würde sie sich schuppen!
was kann das sein? kann leider keine bilder machen, weil keine digicam.

zur info:
momentan kleines problem mit nitrit (neuer grund/filter).
im fre..napf hat man mir geraten speizielles aq-salz rein zu geben.
hab zusätzlich noch platys und metallpanzerwelse drin.

bitte um schnelle qualifizierte antwort. danke euch...
 
Hi,
das "schuppen" könnten Parasiten sein.Salz als erste Hilfe ist da sicher nicht verkehrt.Also Temperatur ein bisschen hoch und Salz rein.Dann könnte es vielleicht aufhören.
Grüsse
Sven
 
Hallo Zusammen!

Ich habe gerade gelesen das Guppys teilweise über 100(!) Jung zur Welt bringen. Wenn bei mir Nachwuchs auftauch dann immer nur ein oder zwei. Die sind dann etwa 2-3mm groß. Kann ich also von ausgehen das ich die erst recht spät entdecke und die anderen schon aufgefressen wurden?

Schönes Wochenende
Gruß Sebastian
 
Hallo

Ja ausgewachsene können bis über 100 Jungen bekommen...
Ich denke das deine schon ein paar Tage alt waren und die Eltern den größten teil gefressen haben
 
Hallo!

Ah ja, hab ich mir gedacht, schade eigentlich. Aber so ist´s halt, nur die harten kommen in den Garten. ^^

Vielen Dank für die schnelle Antwort!


mfg TopDog
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Jetzt mal eine ganz blöde Frage, aber irgendwie hab ich nen Blackout... Kann man Platys mit Mollys vergesellschaften? Ich weiß das ich das mal wusste, aber keine Ahnung. Irgendwie steh ich auf dem Schlauch :D

Lieben Gruß
Berti88
 
lol Berti, dich trifft man auch überall^^ Wollt hier auch grad ne Frage posten^^

Ob man Platys mit Mollys Vergesselschaften kann weis ich leider nicht, aber ich wüsste nicht warum nicht.

Vill kannst du mir ja bei meiner Frage helfen^^ (Ich hasse diesen Thread hier eigentlich, sooo unübersichtlich alles hier)

Ab wann bekommen Guppy(männchen) ihre Farben?

Gruß Seidon
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Seidon :D
Na es sind ja beides Lebendgebärende, also hab ich es versucht und sieht gut aus :D
Zu den Guppys kann ich nix sagen, habe nur Endlers ;)
Kann dir leider nicht helfen ;) Aber beim nächsten mal sicher, ich pack das garantiert noch lol

Liebe Grüße
Berti
 
Hi,

berti, ja, meines Wissens nach kann man das.

Seidon, bei meinen hat es bis zur richtigen Färbung immer etwas gedauert. so..1-2Monate.

Edit:Blackbull 1 - Pro-Zombie 0..
 
A

Anonymous

Guest
Hallo
Na habe sie wie gesagt zu den Mollys gesteckt, und es läuft prima. Hab das auch schon gelesen, aber war mir irgendwie nicht mehr sicher. Wollte ja Terror im Becken vermeiden, und lieber einmal mehr fragen ;)

Liebe Grüße
Berti
 
So, ich habe bei mir ne gute Platy-Zucht *gg

habe mindestens 6 oder 7 blaue Tuxedo Babies, und ein rotes baby ist mir auch schon aufgefallen...

Finde das total KLasse!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben