Besatz für 10l

Hallo ich habe ja bereits ein 54l Aquarium.
Jedoch wollte ich nun noch ein kleines 10l Becken dazu kaufen.

Als Besatz wollte ich nehmen :
2 Yellow Fire garnelen,
2 Mandarinengarnelen,
und 2 Hummelgarnelen.

Oder: 5 Perlhuhnbärblinge.

Nun die Frage : Sind das zu viele bzw. Zu wenig Garnelen?
Und : Geht das mit den Fischen? Eher nicht Oder? Ich vermute, dass das zu klein ist.
 
Hallo Scima,

Das mit den Garnelen sollte aufjedenfall klappen...
Aber bitte lass das mit den Perlhuhnbärblingen, das Becken ist dafür aufjedenfall zu klein. Dafür bräuchtest du schon mindestens 25l.

Gruß Max98
 
Hallo Baeckermeister,
ich habe selber solche Fische, in einem 25l becken....
Aber 20l für 7 Perlhühner ist schon recht klein...
 
Hallo Max,

Max98 schrieb:
Hallo Baeckermeister,
ich habe selber solche Fische, in einem 25l becken....
Aber 20l für 7 Perlhühner ist schon recht klein...

ich habe hauptsächlich nachgehakt, weil dein Post schon recht herrisch klangt.

Wie viele Hühner hast du denn auf 25l? Ich kenne die aus eigener Erfahrung als nicht die grössten Dauerschwimmer. Bei mir hatte ich ca. 12-15 Stück auf 40x25x25 und das war ohne weiteres möglich. Somit spricht von mir aus nix gegen 7 in dem 20l-Becken des Threaderstellers.

Allerdings würde ich selber die dort nicht auf Dauer einsetzen; allerdings nicht weil es nicht funktionieren würde sondern weil ich nichts von einer Gruppe von nur 7 halte.

Gruss Klaus
 
Oben