Besatz 275l und 468l

Hi,
ich bekomme bald ein 130X60X60=468l. Nun meine Fragen: Ich habe u.a Zur Zeit ein 120cm Becken mit 275l ,dies ist ein Südamerika- Südostasien gesellschaftsbecken. Jetzt möchte ich es mit Schwerpunkt Asien und das 130cm Becken mit Schwerpunkt Südamerika besetzen. Zzt sind diese Fische im 275l Becken: Antennenwelse, 6 Sterbas Panzerwelse, 3 Zebraschmerlen,3 Rüsselbarben,1 Feuerschwanz. 26 Rote Neons, 6 Rotkopfsalmler, 10 Schwarze Phanthomsalmler, 2 Paradisfische und 2Mosaikfadenfische.
Diese will ich behalten. Meine geplanten Besatze sehen so aus:
275l:
1 Feuerschwanz, 3 Siam. Rüsselbarben, 3 Zebraschmerlen, 8 Amanos, 6 Sterbas Panzerwelse, 2 Mosaikfafis, 2 Paradisfische, Antennis
Neu: 20 Keilfleckbärblinge, 10 Bitterlingsbarben, 10 Fünfgürtelbarben ,Pastellgrundeln
468l:
26 Rote Neons, 10 Rotkopfsalmler, 10 Schwarze Phanomsalmler
Neu: 10 Marmorpanzerwelse, 5 Mausschmerlen, 6-8 Bl. Kongosalmler,
4 Schmetterlingsbuntbarsche, 6 junge Skalare(4 werden natürlich wieder abgegeben). Vllt noch Schmuchsalmler, oder Blutsalmler oder Marmorbeilbäuche.

Was haltet ihr von den Vorschlägen? Die WW werden natürlich den Fischen angepasst!
Vielen dank im vorraus,
Freaky
 
Hi,
Danke für die vielen Antworten! :wink:
Es wäre nett, wenn jemand mal was dazu schreiben könnte. Ins 130cm Becken würde ich gerne Auch noch Nadelwelse oder Zierbindenharnischwelse setzen, welche Art könnt ihr mir empfehlen :?:
Freaky
 
Besatz

Hallo,
da die anderen keine zeit oder Lust haben sich damit zu Beschäftigen schick ich dir wenigstens anstandshalber was dazu.

Also die Idee find ich echt gut und macht dann bestimmt auch optisch was her.

Haben selbst 2 450l becken, allerdings haben es uns nicht die Süd-mittelamerikanischen Salmler sondern die Cichliden dieses Kontinents angetan, bin also eigentlich nicht so begeistert wenn so große becken mit so kleinen Sachen vollgepanscht werden aber deine Besatzidee finde ich wirklich gut. Würde mich zwar auch mal reitzen ein paar Schwarmfische durchs Becken ziehen zu sehen, aber die gingen bei meinen "Dicken" leider nur als Futterfisch durch und trennen möchte ich mich von meiner Rasselbande auch nicht und ein neues Becken kommt leider nicht in Frage (mein freund liegt mir jetzt schon in den Ohren das wir zu viele Becken haben)

Ich wünsch die viel Erfolg mit deinem Besatz, kannst ja mal ein paar Bilder hochladen wenns soweit ist.

Gruß Nici
 
Danke Knuddel für deine Antwort! :wink:
Ich habe auch barsche, diese Becken sollen aber als Geselschaftsbecken dienen.
Danke nochmals für deine Antwort!
 
Oben