Amano Garnele und Panzerwelse geht das ???

hi leute,
ich hab pinselalgen (rotalgen) im becken, und wollte mir nun Amano Garnele ins becken setzten damit die mir die algen ausfressen wasserwerte passen gut zu den garnelen.
nun zur frage vertrageb sich meine fische bzw die garnelen mit meinen fischen, weil ich find garnelen sehen sehr scharfkantig aus und ich denk immer die schneiden die fische auf !! ^^ :lol:
ich hab in meinem 160l becken 2 blauefadenfische 4 vielfarbige maulbrüter 5 metallpanzerwelse und 3 antennenwelse ( ein m und 2 w).
ps für tipps gegen pinselalgen bin ich auch gankbar
ww ph 7 kh4,5 gh 10 (wegen maulbrüter will züchten) nitrit 0 nitrat ein bissel ^^ so um die 15
 
Huhu,

die Amanogarnelen werden den Fischen nix tun ;-) vielfarbige Maulbrüter <-- kenn ich nicht ,weiß nicht wie groß (nicht das sie die Amanos mit einem Schnapp ins maul bekommen) :)

Bei einer bestehenden Algenplage würde ich mir von den Garnelen aber nicht zuviel versprechen. Du solltest vielleicht an erster Stelle den Grund für deine Algen beheben, sonst wirst du ja immer wieder Probleme damit haben. Für mich ist das so ca. gleich zu stellen mit: Ich hole mir ne Prachtschmerle gegen Schnecken :)


LG
Kerstin
 
im internetr steht überall das es sogut wie keine wirksame masname gegen pinsel algen gibt :evil: und soganau weis man auch nich wann die kommen ich hab nen riesen auenfilter drann co2 mitlerweile wachsen die pflanzen auch richtig gut und naja die leuschtstoff röhrewn hab ich gestern auch azsgetauscht mal sehen ob da was bringt
 
Im eigenem Interesse wünsche ich mir noch eine Antwort was das Zusammenleben von Antennenwelsen (oder ähnlichen) und Garnelen an geht.
 
Hallo,

Antennenwelse können ohne Probleme mit Garnelen vergesellschaftet werden. Viele setzen Ancistren in Garnelenbecken ein, da der Kot der Antennenwelse wohl sehr gutes Aufzuchtfutter sein soll und eine Delikatesse für alle Garnelen :)

LG
Kerstin
 
hallo,
wie ist das eigentlich mit dem Nachwuchs von den Garnelen wird der nicht von den Panzerwelsen vertilgt?? oder geht das ohne Probleme??

Gruß

Flo
 
Huhu Flo,

ich halte selber keine Panzerwelse mit Garnelen, jedoch sehe ich da kein Problem. Es wird auch ganz bestimmt Nachwuchs durchkommen, glaube nicht - dass die Panzerwelse diesen jagen/fressen usw. - gleiches gilt meiner Ansicht nach für CPO-Nachwuchs. <-- da solltest du dir eher Sorgen um die Eltern machen, die Futtern nämlich ihren Nachwuchs auf :)

Garnelen-/und Krebsbecken schön dicht bepflanzen, ordentlich Laub rein und dann funktioniert das schon alles :)

Lg
Kerstin
 
Oben