Bis 50L 38l

Snowgnome

Mitglied
Hi,

die Musik zum Video ist zwar gruselig:eek: ;) , aber dieses kleine Becken ist echt schön. Es wirkt weitaus größer als diese 38 Liter
 
Hallo,
heute mal kein Video sondern Fotos der lieben Kleinen.
Ich finde das man durchaus Unterschiede in Färbung und Größe erkennen kann.
Wobei ich mir einbilde bei einigen einen leichten Gelbstich am Körper und einen gelben Streifen an der Vorderkante der Bauchflossen zu erkennen.
Und zumeist ist das bei den kleineren Tieren so - bilde ich mir zumindest ein...
Es bleibt also spannend wie sie sich weiterentwickeln werden.
Gruß,
Svenja
 

Anhänge

  • 20210214_211028.jpg
    20210214_211028.jpg
    263,9 KB · Aufrufe: 18
  • 20210214_211052.jpg
    20210214_211052.jpg
    76 KB · Aufrufe: 19
  • 20210214_211115.jpg
    20210214_211115.jpg
    243,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20210214_211201.jpg
    20210214_211201.jpg
    245,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20210214_211223.jpg
    20210214_211223.jpg
    141 KB · Aufrufe: 17
  • 20210214_211251.jpg
    20210214_211251.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 17
  • 20210214_211313.jpg
    20210214_211313.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20210214_211405.jpg
    20210214_211405.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 21

Shai

Mitglied
Hey Svenja,
coole Fotos. Ich hab gestern auch mal versucht größere Aufnahmen zu bekommen, aber die Biester halten einfach nicht mehr still :cool:
Ein, zwei Schnappschüsse hab ich, da würde ich auch Farben sehen und an n Geschlecht glauben,... aber ich glaub ich versuch es morgen noch mal.


Grüße,
Lars
 
Hallo,
Die Kleinen werden immer größer.
Am meisten fällt es,auf wenn ich sie mit den Boraras vergleiche, die werden gefühlt immer kleiner...:cool:
Und beim füttern muß ich immer an " wegen Überfüllung geschlossen" denken.
Darum hab ich heute jetzt doch mal noch ein kleines Becken aufgestellt und eingerichtet in das dann ein Teil der Kleinen umziehen soll.
Wenn alles klappt nächstes Wochenende.
Ich muß nur mal schauen ob ich es hinbekomme das Becken ohne CO2 zu betreiben. Kommt auf den ph- Wert an der sich einstellen wird.
Bin gespannt ob sich das dann am Wachstum bemerkbar machen wird.
Gruß,
Svenja
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Die Boraras stehen besser! Du bist übrigens unsere Göttin der Ästhetik.
 
Hallo,
Hier nochmal ein aktuelles Bild.
Die Pflanzen wachsen prima, die Cryptocorine insbesondere. Wenn denn die Kleinen irgendwann mal ausgezogen sind muß ich da mal von Grund auf ran.
@Friedrich, ich glaube nicht an Götter. Und mittlerweile gibt's hier ja auch den ein oder anderen der schon sehr in Richtung Aquascaping geht, das ist dann nochmal eine ganz andere Stufe dr Ästhetik.

Die Boraras stehen besser!
Ja, ich finde auch das sie sich gut entwickelt haben und bin gespannt was sich noch ändert wenn sie das Becken dann mal ganz für sich haben - was aber noch etwas dauern wird.
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Meine liebe Svenja,
Ich seh kein Bild.
Im übrigen finde ich Aquascaping schon zu viel des Guten. Da gefallen mir deine Becken deutlich besser.
L. G. Wolf
 

Shai

Mitglied
Hey Svenja,

wie viele "Kleine" hast du denn jetzt?
Wenn du die trennen willst, dann müssen das ja auch schon einige sein.

Grüße,
Lars
 
Hallo Wolf,
Ich weiß gar nicht wo Dein Problem ist, Deine Becken sind doch super bepflanzt.
Und nicht jeder teilt meine Begeisterung für Holz und Steine.
Die Vielfalt ist's doch auch die den Reiz unseres schönen Hobbys ausmacht.
Gruß,
Svenja
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Du hast schon recht, bepflanzt sind meine Becken, aber deine sind eingerichtet und das macht den Unterschied.
L. G. Wolf
 
Hallo Lars,
Ich weiß gar nicht so genau wieviele es sind, so um die 20 bestimmt.
Und Du mußt bedenken das es ja kein 60 cm Becken ist sondern nur ein 45 cm Becken.
Das 2. Becken hat dann 43 cm, dazu gibt's aber noch einen neuen Thread.
Gruß
Svenja
 

Shai

Mitglied
Hey Svenja,

Ja, okay 20 hab ich wohl auch mindestens, aber zählen ist halt Glücksspiel. Ich schätze es auf 25-29.
Mit dem HMF drin hab ich ja auch nicht wirklich 60cm, aber seitdem ich jetzt ein paar Steine als "Sichtschutz" drin haben ist es doch wieder ziemlich friedlich geworden so dass ich hoffe das es bis zur Abgabe reichen wird.
Bei vielen hab ich inzwischen ne Tendenz was das Geschlecht angeht, daher denke ich das ca. Ostern wohl die Auflösung beginnen könnte. ;-)


Grüße,
Lars
 
Hallo Lars,
Mir geht es eher darum das ich befürchte das das Wachstum stagniert oder sich verlangsamt auf Grund der geringen Literatur.
Strukturiert und mit vielen Versteckmöglichkeiten war das Becken ja von Anfang an und heftigere Auseinandersetzungen sind auch selten.
Was die Geschlechterverteilung angeht, da gab ich noch keinen blassen Schimmer.
Nach Olli Aussage dazu hab ich ein bißchen Bedenken was das angeht, aber, ändern kann ich's ja,eh nicht.
Wie sieht das denn bei Deinen aus?
Gruß,
Svenja
 

Shai

Mitglied
Nach Olli Aussage dazu hab ich ein bißchen Bedenken was das angeht, aber, ändern kann ich's ja,eh nicht.
Wie sieht das denn bei Deinen aus?
Also inzwischen haben viele ihre ursprüngliche "Weibchen-Färbung" verloren so das ich das Gefühl habe einen Männchen Überschuss zu haben. Bei einigen kommt aber auch immer wieder die weibchentypische schwarze Flossenkante zum Vorschein, mal sehen, momentan glaub ich 2/3 M 1/3 W... Aber wer weiß was da noch passiert. ;-)

Ich mach morgen mal neue Bilder.

Grüße,
Lars
 
G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Die Ästhetik und Gott sind nicht voneinander zu trennen. Das Ästhetische ist Manifestierung des Göttlichen.
 
Oben