166l

A

Anonymous

Guest
hi,

nur mehr 1C° dann kann ich das Salz erhöhen.
Frage: kann ich morgen schon Seesterne hinein geben? oder andere Wirbelosen? Kauf mir ja den Live-Sand.

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
Hi

Aquapower schrieb:
nur mehr 1C° dann kann ich das Salz erhöhen.

den Satz verstehe ich jetzt nicht wirklich ... ?? was willst du damit sagen ?

Aquapower schrieb:
Frage: kann ich morgen schon Seesterne hinein geben? oder andere Wirbelosen? Kauf mir ja den Live-Sand.

Seesterne wäre zum jetzigen Zeitpunkt völlig falsch ...

am Anfang wenn die LS drinn sind kann mann einfache Algen-Mini-Einsiedler einsetzen ...oder Algen-Schnecken ...

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
hi,

k, dann kauf ich mir noch mini einsiedler.
mit dem 1C° meine ich das ich erst 24C° habe und mein Aärometer auf 25C° geeicht.

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
Aquapower schrieb:
hi,

k, dann kauf ich mir noch mini einsiedler.
mit dem 1C° meine ich das ich erst 24C° habe und mein Aärometer auf 25C° geeicht.

mfg.,
marco

Hi

überbewerte das mal nicht so sehr!

zB 1,023 bei 25°c ... hast du 30°c zeigt dein Aärometer nur 1,024 an ... bei 20°c dann 1,022 ...

kanst also ohne weiteres auch mit 24°c arbeiten die Abweichung ist "lächerlich" ...


edit: die Mini-Einsiedler würde ich erst mit bzw 2-3 Tage nach den LS einsetzen ...

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
hi,

ist jetzt genau auf 1.023, die Beleuchtung ist auch schon darüber (nicht eingeschalten) und morgen kommt der live-Sand und das LG, werd das LG aber erst gegen Abend einsetzen.(hab dovor keine Zeit)
Kauf gleichzeitig 2 Maera 2400, Ventilator, EHEIM Förderpumpe, UV-Klärer, Leuchtmittel.

Wie weit sollte die HQI über dem Becken hängen? 20cm?

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
Hi

die HQI ...ca. 30cm ... allein wegen der wärme Entwicklung die sie abstrahlt ...

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
hi,

soll ich den Sand vorm hineinleeren auswaschen? sieht aber Sauber aus?
mach 50% normaler Sand 50% live Sand.
hab doch 2 Turbell nanostream genommen, da mein Händler keine andere hatte und die sehr günstig waren. Erzeugen ja auch nen weichen Strahl macht dann 5000l/h (insg.).

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
hi,

der Sand ist schon drinnen und das LG kommt gleich, ist aber noch sehr trüb, das Wasser. Den UV-Klärer kann ich noch nicht instalieren, da die Pumpe etwas über dem max. durchfluss von 480l/h ist (750l/h).

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
hi,

LG ist drinnen, alles bis auf UV-Klärer und Förderpumpe in Betrieb.
Wasser klärt schon auf. Hab schon viele Garnelen. Eine Krustenanemone und einen Schwamm endteckt. :)

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
hi,

sehen aus wie kleine Krabben. Die Krustenannemone ist glaub ich eine Zoanthus sp. 10 Krustenanemonen, jedoch sieht sie sehr schlecht aus (vom Zustand).
Kann sie noch nicht genau erkennen, sieht aber eher wie ein skellett aus.
Hab noch einen Seeigel oder so etwas entdeckt :D .

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
hi,

glaubt ihr ich kann die Förderpumpe für den UV-Klärer nehmen? die muss eh 1,20m nach oben pumpen.
Fotos giebts wenn das Wasser aufgeklärt ist.

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
Hi

theoretisch kannst du die Förderpumpe verwenden ... die Frage ist nur ob nicht dann zuviel Wasser durch den UV-C-Klärer gepumpt wird ...

gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
hi,

entkeimen tut er ja dann auch? oder. Nur nicht so gut. Er wird sowieso nur ca. 400-500l/h schaffen, da er ja 1,20m bergauf muss. Die Frage ist nur, kann der uv-Klärer kaputt werden oder lässt der nicht so viel wasser durch, wenn die förderpumpe zu stark ist.

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
Hi

wieviel Watt hat den dein UV-C-Klärer...??...

ein höherer Durchfuß bring nur eben ein geringeren Wirkungsgrad ... deine Förderpumpe ist ja eine für´s AQ die schaffen keinen solchen Druck das was dadurch kaput gehen könnte ...

ein Kumpel von mir hat sein UV-C-Klärer auch so in betrieb wie du es planst...


gruß rudy
 
A

Anonymous

Guest
hi,

11 Watt. Mein Händler hat mir dazu 2 Schlauchteile geschenkt, ein dünnes und ein dickes. Wie muss ich die installieren? Der Dünne vom Aquarium zur Förderpumpe und der Dicke von der Förderpumpe zum UV-Klärer/ABSCHNEIDEN und das andere Ende vom UV-Klärer bis zum Aquarium oder?

mfg.,
marco
 
A

Anonymous

Guest
Hi

diese Aufsätze sind dafür da das du den UV-C-Klärer an verschieden Dichen Schläuchen anschließen kanst ... dabei immer die Durchmesser die kleiner als dein Schlauch ist abtrennen so das der Durchmesser übrig bleibt wo du deinen Schlauch drauf bekommst ...

ich habe ein und ausgang die selbe Schlauchstärke !

gruß rudy
 
Oben