Zwergpfeilkraut - Wie am besten gärtnern?

Guten Morgen :)

Die zwei Sagittaria pusilla, die ich seit einem guten Monat im Becken habe, wachsen wie verrückt :shock: Mittlerweile sind einzelne Blätter in der Wuchshöhe größer, als die Pflanzen im Hintergrund. Und es bilden sich auch gerade so einige Ausläufer.
Meine Frage ist jetzt: Wie entgegne ich diesem Auswuchs? Wie schneide ich am besten die einzelnen Blätter zurück? Und wie trenne ich am besten die Ausläufer, wenn ich die weitergeben wollte?
 
Hi

Die ausleufer hab ich ab einer bestimmeten größe meist abgeknipst und an eine andere stelle gepflanzt. Leider hält sich bei mir der Wuchs mit den Sagittas eher etwas zurück, aber man kann doch die zu groß gewordenen Blätter auch einfach abknipsen.
und wen das ein großer Busch ist dan hab ich ihn meist in der mitte auseinander getrennt, so das ich dan zwei kleine hatte.
 
Oben