Zwergpanzerwels verliert die Farbe

Hallo,

ich habe seid 4 Wochen ein 54L Becken.
Darin sind 4 Zwergpanzerwelse, 1 Antennenwels, 2 schneckenfressende Schnecken und 11 Diamantkopf-Neons.

Nun ist es so, dass 2 meiner Welse blasser werden. :(
Sie verlieren förmlich ihre Farbe. Aktiv sind sie wie immer.
Nu mache ich mir Gedanken, ob das normal ist
oder ob sie was ausbrüten... :?:
Kann mir da jemand helfen???

Vielen Dank!

LG
SK
:fisch:
 
4 Wochen und dann schon so ein stattlicher Besatz? Wie siehts mit deinen Wasserwerten (Nitrit) aus?

Und du solltest den Antennenwels wieder dahin zurückbringen, wo du ihn her hast. Der ist definitiv zu groß für dein kleines Becken. Wenn du geklärt hast, was mit deinen Panzerwelsen los ist, setz denen lieber noch 2-3 Tiere an Gesellschaft dazu. 4 ist was wenig.
 
Hallo,

seid wann sind die Fische im AQ und hast du sie alle auf einmal eingesetz?
Wie verhalten sich die anderen Fische?

Gruss

Klaus
 
Hallo,

erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe mich beraten lassen bei Fressnapf.
Dort habe ich die Fische dann auch nach und nach gekauft. Immer im Abstand 1 Woche. Die haben mir den Antennewels dort empfohlen.
Auch habe ich da jedesmal einen Wassercheck machen lassen.

Meine Werte:

Nitrit 0,025
Ammonium 0
Nitrat 1
Phosphat 0,25
Eisen 0,05
Kohlendioxid 6-10
K-Härte 5

Die anderen Fische sind munter.
Wie unterscheiden sich denn die Männchen zu den Weibchen bei den Panzerwelsen?

Lieben Dank!
Gruß
SK
 
Oben