Zwergpanzerwels träge und isst nicht

Hallo Leute,

habe eine Frage wegen meinem Zwergpanzerwels. Das Kerlchen ist recht kräftig und sieht äußerlich nicht krank aus. Aber er liegt seit zwei Tagen überwiegend auf dem Boden isst nichts und atmet relativ heftig. Was ist da los? Habe vorgestern einen TWW gemacht weil ich neue Neons bekommen habe. Alle anderen Fische sind auch ganz normal nur der eine Wels nicht.

Was kann das sein?

Danke schonmal

LG Sina
 
schade dass mir noch keiner helfen konnte. Der Wels gefällt mir gar nicht mach mir sorgen. Er liegt nur am boden rum und ist auch eben schon so seltsam zur seite gekippt :( der andere schwimmt dagegen die ganze zeit wild rum ... bin von beidem verhalten ehrlich gesagt irritiert...
 
Hallo Sina,

Ich bin auch Anfänger, was Zwergpanzerwelse angeht. Meine Adoptiv-Panzerwelse, die halb verhungert und teilweise sehr apathisch waren, habe ich mit Mikrowürmchen zum Fressen bekommen. Aber das hat bei Dir bestimmt nicht dieselben Ursachen wie bei mir. Tut mir Leid. :(

Antje
 
Ja ich weiß ich hatte ursprünglich drei und einer ist mir leider wegen eines Wasserproblems mit einigen neons gestorben...Wolte auf 5 aufstocken leider hat der Handel meines Vertrauens keine Panzerwelse mehr bekommen jetzt muss ich abwarten bis wieder welche da sind dann kauf ich noch drei...
 
Mudskipper schrieb:
Moin,

kauf mal 8 dazu :wink: .

lg

Hallo,

Absolut! :thumright: Ich hab gestern meine geerbten neun Corys zu meinen ursprünglichen acht ins 240er gesetzt, und sie ziehen jetzt fröhlich gemeinsam um die Häuser - äh, Pflanzen. Ich hab den Eindruck, dass noch mehr auch OK wären. Unter zehn würde ich nicht gehen!

Das ist echt süß - jetzt gerade stöbern sie im Sand und die hellen Bäuche blitzen immer wieder auf (im Aquarium ist noch Nacht, da fällt nur etwas Umgebungslicht ein). Es sieht so aus, als würden sie absichtlich "blitzen", um Beute aufzuscheuchen.

Antje
 
Oben