Zwergkrallenfroschaquarium, klein aber mein...

hallo ihr lieben...

den Kaulquappen geht es blendend...
sie fressen Massenhaft Artemianauplien und Mikrowürmchen...
ich füttere mehrmals am Tag kleine Portionen, und mache am Abend den Wasserwechsel...

ich habe zwar ab und zu eine tote Kaulquappe in der Schale, aber die Verluste sind im Moment noch sehr gering...

die Kleinen sind nun 14 Tage alt...

guckt mal, wie sie sich weiterentwickelt haben....

Blick in die Schale:
Juliq.jpg



und etwas näher heran...
Juliqu.jpg


liebe Grüsse

Aurora
 
Hallo,

ich halte meine Frösche mit Endler-Guppys zusammen und das geht auch ohne Probleme.

Ein Frosch habe ich geschenkt bekommen weil die arme Socke ein Krüppelchen ist, er hat 2 Vorderbeine auf der linken Seite aber wenn es ums Futter geht ist er immer der erste.

Welchen Filter habt ihr für euer Becken? Ich muss mir einen neuen kaufen, weil meiner von der Strömung her nicht drosselbar ist.

Gruß Haylee

@Aurora

schön dass Du uns teilhaben läßt an der Entwicklung der Quappen
 
Ich hatte vorher eine Aqua Clear. Da sie jetzt umgezogen sind, ist ein Fluval 2+ im Becken schön gedrosselt. Der ist auch wunderbar (und dient nett als Ausguck)
 
huhu

ich habe Eheimfilter im Aquarium...

der eine hatte zwar auch eine heftige Strömung, die konnte ich aber mildern, indem ich einfach ein Stücklein Schaumstoff in die Austrittsöffnung steckte...
das hat super geklappt, nun habe ich fast keine Strömung mehr darin...


einer der Filter, im Teenagerbecken, ist auch nur ins Aquarium gestellt, und nicht mit Saugnäpfen befestigt...
damit keine Fröschlein eingeklemmt werden.

Grüsschen
Aurora
 
Haylee schrieb:
Ein Frosch habe ich geschenkt bekommen weil die arme Socke ein Krüppelchen ist, er hat 2 Vorderbeine auf der linken Seite aber wenn es

5 Beine ???

Passiert das bei den Fröschen öfter mal oder ist das eine Ausnahme?

LG
Falk

PS
Ich bewundere auch die Fotostrecke!!! :D
 
huhu....

also bei meinen über 100 nachgezogenen Fröschen habe ich das noch nie erlebt...

einmal hatte eine Kaulquappe ein Ärmchen, welches sich nicht entwickelt hat, aber die starb von alleine...

ich muss aber auch sagen, dass alle meine Frösche nicht miteinander verwandt sind...

wie es bei Inzuchttieren ist, kann ich deswegen nichts sagen...


ps.... danke fürs Kompliment :D

Grüsschen
Aurora
 
Hallo

Sieht nicht schlecht aus kannst du mal ein paar mehr Infos über das Becken posten und vor allem noch mehr Bilder :mrgreen:
 
Hallo,

erstmal mein Kompliment! Du hast ja anscheinend eine super erfolgreiche Zucht! Ich hab jetzt gar nicht nachgeschaut - hast du vielleicht einen Blog zum Nachlesen und Mitfiebern? :D

Ich bin gerade dabei ein neues 54l AQ einzurichten und Zwergkrallenfrösche find ich ja wirklich klasse! Die ZwergKrallis wollen ja ab und zu mal an die Oberfläche zum Luft schnappen...habt ihr da Becken mit Abdeckung oder ohne? Was ist da besser?
Außerdem sollen in mein 54l Becken noch ein paar Platys rein (so 5 Stück) - die hab ich bisher noch in meinem anderen AQ aber da es dort solangsam überbevölkert wird wollte ich die Platys umsiedeln. Was meint ihr, könnte das gut gehen? Man liest immer wieder unterschiedliche Meinungen darüber.

Vielen Dank schon mal :!:
 
huhu zusammen

an Black Bull

ui stimmt, hier wollte ich auch noch was schreiben...

also, mein Elternbecken ist ein ganz normales 60cm Aquarium...
es leben im Moment 13 Tiere darin...
habe noch Abgabe ZKF aufgenommen..

sonst sagt man, dass 8-10 Tiere reichen...

die Wasserwerte sind
PH 7.5
GH um 6
und KH keine Ahnung :oops:

das Teenagerbecken ist ein 80cm Becken und es leben alle meine Jungtiere darin...

die Besatzstärke ist recht gross, aber da ja auch immer wieder Tiere vermittelt werden und es viele Verstecke hat, ist es kein Problem....

gerade heute kamen wieder 10 Tiere weg...

ZKF sind ja auch sehr friedliche Gesellen....



nun zu Jane :)

danke für das Kompliment...

ja ich habe mal ein Tagebucht geschrieben..
wenn du willst, schicke ich es dir per PM...

das Aquarium ist mit einer ganz normalen Abdeckung abgedeckt..
das sollte schon sein, denn ich habe gerade heute wieder erlebt, wie ZKF hochgeklettert sind...

du kannst aber auch ein Netz darüber spannen, wenn du willst...

ZKF sollten meiner Meinung nach nur in Artbecken mit Garnelen, oder allerhöchstens mit ganz wenigen, friedlichen Fischen vergesellschaftet werden...
Fische, welche gierig und schnell fressen, sind weniger optimal...
da können ZKF richtiggehend verhungern..

es ist zwar Möglich, sie mit Fischen zu halten, aber das erfordert grosse Aufmerksamkeit des Halters...

zudem, sind ZKF ohne Fische viel weniger scheu und kommen mehr nach Vorne...

Platys kenne ich zu wenig, aber du kannst sie ja gut einschätzen ;)


es gibt ja diverse Foren, die sich mit diesen Fröschen beschäftigen...
die kann ich sehr empfehlen...

Grüsschen
Trix
 
Hallo ,
würde es auch gern einmal schaffen meine Kaulquappen zu Fröschen werden sehen.
Ich hab noch 15 stück, 4 wochen alt und mit kleinen Beinchen. Ich hab sie mit Liquid Staubfutter und mit
Cyclops soweit gebracht. War ganz stolz aber heute lag einer Tod im Netzlaichbecken. Schade schade....
Das Netzlaichbecken mit den Quappen hab ich in meinem Garnelenbecken.
Was mach ich nur falsch?
LG Ramina
 
Hi Ramina,

Aurora wird dir wohl nicht antworten: "Letzte Anmeldung:19.08.2008 21:31", der Thread ist ja schon mehr als alt...

Viele Grüße
Stefan (der von ZKF null Ahnung hat)
 
Oben