Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Zwergkrallenfrösche

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Skalar, 13. Februar 2006.

  1. Hallo!
    Weiß jetzt nicht wo ich das hinstellen soll, aber allgemeines würd ja passen! :wink:
    Ich hab ja seit gut ner Woche 2 Zwergkrallenfrösche! :D
    Und als ich neulich am Fischfotographieren war sind sie mir gar nicht mehr von der Linse weggegangen. Das sind richtige Fotostars! :D
    Dachte mir die Fotos zeig ich euch! :)
     
  2. Schöne bilder!

    Aber die dornaugen verstecken sich doch über tag ,oder hast du keine verstecke?
     
  3. Und noch zwei Bilder:
     
  4. Auch nicht schlecht,da hste echt topmodels! :lol:
     
  5. Hallo!
    Stimmt, normalerweise tun die das. :?
    Ich hab viele Verstecke, aber die sind oft auch tagsüber heraussen :) .
    Denke mal die fühlen sich sicher und sind deswegen auch am Tag heraussen!
    Auch glaube ich, mich erinnern zu können, dass ich vorher gefüttert hatte!
    Und da sind die wie wild :D !
     
  6. Achso :oops:
     
  7. Hab mir auch ma überlegt welche zu kaufen.
    Sind die schwer zu halten??? Haben die besondere Ansprüche?
    Was fressen die??? .................


    MFG
     
  8. Hallo!
    Also, die fressen Rote Mückenlarven etc. aber sind bei der Futteraufnahme sehr langsam und nicht so schnell wie die Fische!
    Deshalb schmeiß ich immer das ganze Futter auf einmal rein, damit möglichst viel zu Boden sinkt :wink:
    Bis jetzt sind meine Frösch dick, scheint also zu funktionieren!
    Bei meinem Besatz (siehe Profil) gibts keine Probleme!
    Sie sollten sich zwischen Pflanzen und Höhlen etc. verstecken können!
    Schau mal bei http://www.aquaristikseiten.de/zwergkrallenfrosch/ nach!
    Da steht viel und auch wenn du googelst :wink:
    Meine haben 3,05€ gekostet (pro Stück) und habe keine Probleme!
     
  9. Und keine offenen Spalte in der Abdeckung und es kann sein, das Großblättrige Pflanzen durch die Krallen durchlöchert werden. Babyfische werden auch sehr gern als Futter genommen.

    Mfg Micha
     
  10. Hallo!
    Naja, die Krallen sind ja wirklich nicht groß :wink: Ich konnte das noch nicht feststellen :?
    Und das mit den Babyfischen: Da hast du recht! Die sind ja auch auf Lebendfutter wild! Aber Lebendgebärende Babys schwimmen ja normalerweise an der Oberfläche, wo die Frösche selten, bzw. zum Luft holen sind!
    Und Babys von Barschen oder so, also die bewacht werden, werden ja weitgehend beschützt! Wobei viele ja für Zuchtzwecke eh ein eigenes AQ haben!
     
  11. juchu...

    ich hab im moment auch 5 von den süßen... und bin immernoch hellaufbegeistert! die sind so lebhaft und lustich... höhö

    ich z.Bleistift, tu immer ein bissl flockenfutter in ein glas und mach wasser rein. dadurch saugt sich das schonmal voll und singt direkt zu boden...
    auch rote mückenlarven fütter ich. aba nur einmal in der woche! weils halt frostfutter is...
     
  12. DAs mit dem Glas Check ich jetzt nicht so wirklich *g

    Mfg Micha
     
  13. hihi...

    du nehmen Glas... ein bissl klein gemachtes Flockenfutter rein. Wasser oben drauf um ab ins Aqua! gewöhnlich bleibt das Flockenfutter ja erstma auf der oberfläche.
    mit dem glas nicht. wenn de das ins Aqua kippst, singt direkt alles zu boden.... :lol:
    jetzt ein bissl verstanden?
     
  14. Hallo

    was für Wasser mögen denn die Zwergkrallenfrösche, wo find ich denn mehr Infos (auch über Größe des AQ und Verhalten)?

    lg

    manou
     
  15. Klick

    :D :D
     
  16. Wie groß werden die frösche und wie hällt man sie? Brauchen sie Land?
     
  17. Steht alles auf der Seite, die Skalar verlinkt hat.

    Einen landteil brauchen sie nicht


    Mfg Micha
     
  18. Aus dem Link geht es nicht ganz hervor... aber man kann die auch ohne Fische halten, oder? Ich find die Viecher total cool! :D
     
  19. Hallo!
    Natürlich kannst du die Frösche auch ohne Fische halten!
    Ist sogar noch besser, dass sie genug Nahrung erwischen :wink: , denn die schnellsten sind sie nicht gerade :D
     

Diese Seite empfehlen