Zwerggarnelen zu anderen Fischen dazu ?

Hallo Aquarienfreunde,
kann ich im 150 Liter Becken mit viel Pflanzen und Fischen ( Platys, Fadenfische Schwertträger, Welse ) auch 2-3 Garnelen dazusetzen ?
werden sie sich vertragen ?
Wer frisst wen ?
Danke, wenn Ihr antwortet.
 

Diddy

Mitglied
Wassertrinker schrieb:
Hallo Aquarienfreunde,
kann ich im 150 Liter Becken mit viel Pflanzen und Fischen ( Platys, Fadenfische Schwertträger, Welse ) auch 2-3 Garnelen dazusetzen ?
werden sie sich vertragen ?
Wer frisst wen ?
Was für Garnelen? Ich denke, man könnte Amano-Garnelen dazu setzen, aber von den Tieren wirst so gut wie nie was sehen, da 3 Stück in dem AQ sehr wenig ist und sie sich vor den Fischen verstecken werden. Es ist außerdem nicht auszuschließen, dass die Fische versuchen werden an den Garnelen zu zupfen.
 
Hallo,

in meinem 400er hab ich 5 Glasgarnelen, ca 20 Amanogarnelen, und eine Red Fire.

Die Glasgarnelen seh ich eigendlich immer, die verstecken sich nicht.
Die Amanos seh ich höchstens drei, wenn ich mich anstrenge. Nach dem Wasserwechsel aber gefühlt so ziemlich alle :lol:
Die Red Fire seh ich, dank der leuchtend roten Farbe auch so gut wie immer.

Dass meine Schwertträger sich für die Garnelen auch nur interessieren, konnte ich noch nicht beobachten.
Auch meine Zwergfafis gingen nie ran. Muss aber sagen, dass ich recht gut füttere.
 
Hi

ich hab im 180l becken so 10 amanos wenns futter gibt kommen die immer raus den apistogramma wird sogar das futter geklaut

LG Denise
 
Wassertrinker schrieb:
finde es ja immer geil wie viele sich nur so wenige Garnelen in ihre Becken packen wollen. Selbst mit 20-30 würdest du bei der Beckengröße nicht viel von denen sehen... ich halte es für Blödsinn <10 Tiere einzusetzen, egal in welches Becken.
 
Oben