Zwerggarnelen mit Fadenfische vergesellschaften.

Hallo,
Ich würde gerne mein 60 Liter Aquarium auflösen und die Red Fire Garnelen von dem 60 L Aquarium zu meinen anderen Aquarium umsiedeln.

Das Problem ist, in dem Aquarium befinden sich 2 Blaue Fadenfische und 2 Zwergfadenfische

Fressen meine Fadenfische die Red Fire Garnelen oder nur den Nachwuchs etc.

Schonmal Danke im vorraus!
 

Snowgnome

Mitglied
Hi,

Auch wenn das jetzt deine Frage nicht beantwortet - für blaue Fadenfische ist ein 60-Liter-Aquarium viel zu klein

Edit: habe noch mal gelesen: Vielleicht habe ich es falsch verstanden, das andere Aquarium könnte ja größer sein
 

DFisch

Mitglied
Hi,

ich hatte dasselbe geantwortet & dann wieder gelöscht, weil ich mich genauso verlesen habe...

Die Fische werden schon einiges an Nachwuchs fressen, ist das Becken aber gut bepflanzt (wie für Fadenfische sowieso notwendig) kommen genug Jungtiere durch.

VG
Dominik
 
Hi,

Auch wenn das jetzt deine Frage nicht beantwortet - für blaue Fadenfische ist ein 60-Liter-Aquarium viel zu klein

Edit: habe noch mal gelesen: Vielleicht habe ich es falsch verstanden, das andere Aquarium könnte ja größer sein
Hi

Ja genau, die Garnelen kommen von dem 60 L AQ in mein 200L AQ. Das ist gut bepflanzt.

Die Elterntiere der Garnelen werden aber nicht gefressen oder?

LG
 

jochenb

Mitglied
Ich habe im Garnelencube einen Kampffisch. Der versucht sich schon mal im Garnelenfang. Dass er erfolgreich war, habe ich in 1 Jahr erst 1 x erlebt.
In einem 60 cm Becken habe ich unter anderem ein Zwergfadenfischpärchen und Garnelen. Von den Zwergfadenfischen habe ich noch nie gesehen, dass sie sich für die Garnelen interessieren..
Nachwuchs gibt es in beiden Becken reichlich, aber der lässt sich im Garnelencube seit dem Einsetzen des Kampffischs erst blicken, wenn er mindestens 1cm groß ist. In dem 60cm Becken ist das genauso.
Wichtig sind Versteckmöglichkeiten in feinfiedrigen Pflanzen. Javamoos wuchert bei mir wie verrückt.
 
Oben