Zwergfadenfische.. Was tun um Eier durch zubringen

Hallo Ihr da draußen.

Meine beiden Zwergfadenfische sind sehr gut dabei, vor allem das Männchen wleches sehr fleißig mit dem Nestbau beschäftigt ist.
Meine Frage ist nun kann ich die Eier (wenn sie gelegt wurden) in ein Aufzuchtsnetz umsiedeln?
Weil ich gerne welche von den Fadenfischen groß ziehen möchte, und ich denke mal das meine Glassalmler sich ansonsten sehr über diesen kleinen Leckerbissen sonst freuen würden. :-(

Liebe Grüße Karen
 
also nach meinen erkenntnissen würde ich empfehlen die eier biss zum schlüpfen im nest lassen dann die jungfische ins leichnetz setzen
 
Hatte auch so ein Netz vor meinem jetzigen 54 L zuchtbecken und das war so scheiße. Alle Fische die ich da drin hatte starben, nur die die sich in meinen Mattenfilter versteckten überlebten und ich erblickte sie erst als sie ca. 2 cm groß waren.
 
Danke für eure Tips, mal gucken ob die beiden das Nest überhuapt getroffen haben, als ich die beiden nämlich beaobachtet habe sind die eier nicht dierekt ins nest "geschwebt" sondern daneben und die beiden haben die Eier dann sofort gefressen.

Mal schauen was so passiert.

Liebe Grüße Karen
 
Oben