Zwergbuntbarsch schwimmt mit Kopf nach unten

Hallo mein Zwergbuntbarsch schwimmt seit heut morgen mit dem kopf nach unten im aquarium rum. Was hat er für ein problem? Meine Wasserwerte stimmen :cry:

EDIT: Bitte beim nächsten Mal statt "Hilfee" einen aussagekräftigeren Titel wählen, dann klappt das auch besser mit den Antworten. Amidala.
 
Hallo,

hast Du Änderungen im AQ in letzter Zeit vorgenommen?
Exakte Wasserwerte?
Verhalten sich auch andere Fischis merkwürdig?

Grüße
Thomas
 
Exakte werte kann ich gerade nicht liefern. Aber der stäbchentest war so wie immer. Eigentlich alles ok. Und ja ich habe am So einen Wasserwechsel durchgeführt. Ein drittel vom Wasser raus und neues rein. Meine Meine grossen Steine habe ich auch gesäubert.
 
hallo!

also du schreibst es ist ein männchen oder?!

weil wenns ein weibchen wär - uns ist es mit unserm kakadu-zbb mädel so ergangen:
hat vor einiger zeit auch auf einmal die komischsten verrenkungen gemacht, sich auf den rücken geschmissen, kopf nach unten usw.. wir dachten schon um gottes willen jetzt ists aus.. bis wir kapiert haben dass sie nur das männchen anlocken will :oops: :roll: wollte ihm immer den gelben bauch vor die nase halten :roll: tja, er hats ignoriert....


lg
 
hi,
also die werte laut teststäbchen sind folgende:
NO3: 25
NO2: 0
Gh: ca 15
Kh: zwischen 10 und 15
Ph 8,0

Der Ph wert ist doch zu hoch oder?
Wie bekomm ich den niedriger?
Die anderen werte kann ich ja anscheinend nicht wirklich beeinflussen (sagen die im Zoohandel)

Pflanzen sind genug drin... Das Weibchen scheint ihn schützen zu wollen und fächert ihm auch mit der schwanzflosse zu. was hat das zu bedeuten?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich kenne es nur im Bezug auf Diskusbuntbarsche. Wenn die sich z.B. durch einen zu kalten Wasserwechsel die Schwimmblase verkühlt haben gibt es manchmal irreperabele Schäden und sie fristen ihr dasein als "Kopfsteher"!

Um deinen pH zu senken filtere dein Wasser über Torfgranulat!

Gruß Dirk
 
nee der is erst n paar monate. haben uns zu weihnachten das Aqua zugelegt.
Haben noch ein zweites Männchen drin dass ist mittlerweile doppelt so groß wie der der auf m kopf schwimmt und ist aber gleich alt.

Konnte beobachten dass er ne leicht rote nase hat und s sieht so aus als würde er die schuppen stellen. also die sind nicht flach angelegt wie bei den anderen fischen sondern die stehen leicht ab...
Vielleicht hilft das weiter....?
 
Jetzt dreht er auch noch kreise beim Kopfstand. Der Arme, da kann ich ja gar nicht ruihg schlafen :) . Er war sonst immer der Chef im Aquarium :cry:
 
Oben