Zweier Leuchtbalken einzeln schalten

Hi auch.Hat jemand Erfahrung mit einem Umbau eines Leuchtstoffbalkens 2er den man einzeln schalten kann.Habe einen von Aqualux 2x 38w.Leider nur ein Schalter mit dem beide Röhren angehen.Würde die gerne einzeln schalten.Reicht ein vieradriges Kabel mit nem 2er Schalter?
Danke :wink:
 
Hi Gelsenmike,

ich möchte Dir wirklich empfehlen, dass Du diese Umbauarbeit von einem Elektriker machen läßt, gerade bei Aquarien wo Wasser im Spiel ist, ist erhöhte Vorsicht geboten! Dir wird bestimmt kostengünstig geholfen, denn der Umbau der Lampe kann nicht mehr als 30 Min dauern. Also in Deinem ureigensten Interesse, spare nicht an der falschen Stelle. Außerdem haben Elektriker das entsprechende Equiptment, welches Dir sicherlich fehlen wird.

Solltest Du aus der Nähe von Mönchengladbach kommen, kann ich mich gerne mal mit Vorschaltgeräten auseinander setzen und Dir Deinen Leuchtbalken umbauen.

Gruß Jens
 
Sehr edel von Dir Seraphim.Wohne aber in Borken NRW.Werde das aber von einem Elektriker machen lassen,da das für mich das Buch mit sieben Siegeln ist. :wink:
 
Oben