Zwei Leuchtstoffröhren pflicht?

Hi

hab eine Ju*** Monolux Abdeckung, also mit einer Leuchtstoffröhre. Ich habe hier noch nie jemanden gesehen der nur eine Röhre hat. Sind 2 Röhren pflicht? Ich hoffe nein, meine Pflanzen wachsen auch ganz gut, bis auf eine leichte Gelbfärbung der Blätter kommt das durch zu wenig licht?

Wenn eine reicht welche Leuchtstoffröhre würdet ihr mir Empfehlen (Osram soll ja gut sein) und welche größe brauch ich?


Cu

mitze
 
Hallo,
Bitte keine 2-Leuchtstoffröhrenpflicht, sonst müßte ich aus meiner Abdeckung 2 ausbauen. :lol:
Wie groß ist denn Dein Aquarium? Verwendest Du Reflektoren?

Wenn Du bisher noch keinen Wasserpflanzendünger verwendest, kannst Du den probieren gegen die Gelbfärbung. Flüssigdünger.

edit: Schreibfehlerteufelchen
 
Was ist denn Ferop***? Solange Du nichts negatives schreibst, sind Firmennamennennungen erlaubt.
Ein reiner Eisendünger? Falls ja, würde ich den nur bei einem wirklichen Eisenmangel verwenden, der ist aus Deiner Beschreibung erstmal nicht zu erkennen. Ein flüssiger Volldünger wäre die bessere Wahl.

Wie groß ist das Becken? 80cm lang?
Zumindest für mein Juwel-Becken gab es einen Leuchtbalkensatz zum Nachrüsten.
 
Oben