Zuverlässiges Anti-Algenmittel

Ich setze ein biologisches Preparat ein. Es wurde seit den 80gern entwickelt und kostet pro Pott 20 Euro. 1. Weil es so effizient ist und 2. Weil es so viel Arbeit war es herzustellen. (Kosten, Arbeit etc.)

Es sind lauter kleine Bioorganismen, die den Tieren nichts antun und alle Algen fressen. Das Mittel fängt nach 2 Wochen an zu wirken und hält die Pflanzen garantiert Algenfrei! Bei mir wurden die Pflanzen schon nach einer Woche bis zum Boden von Algen zerfressen. Jetzt stehen sie immer noch und sind super gesund. Das liegt aber auch an der regelmäßigen Düngung. Aber das Mittel ist einfach klasse! Kann ich wärmstens ans Herz legen.

Einfach den Händler nach fragen. Wenn ers nicht kennt, ist es eigendlich kein Wunder, da es noch nicht so lange auf den Markt ist.
 
A

Anonymous

Guest
Das zuverflässigste und preiswerteste Anti-Algenmittel: schnellwachsende Wasserpflanzen, große und viele TWW, geeignet Dünger.
 
Hallo,
Fisch_Gosu schrieb:
http://cgi.ebay.de/JBL-Algol-250ml-Anti-Algen-Algenmittel-gegen-alle-Algen_W0QQitemZ220018954324QQihZ012QQcategoryZ26694QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

hi, was haltet ihr davon .. ?
Man sollte dabei stets bedenken, dass diese Mittel nicht nur den Algen schaden, sondern oft auch den Pflanzen. Man treibt also den Teufel mit dem Beelzebuben aus.
Fisch_Gosu schrieb:
thx naturefighter, werde ich umsetzen wenn ich die derzeitigen biester losbin =)
So wird das wohl nichsts.
Mit viel Geduld, Wasserwechseln, entfernen der befallenen Pflanzen, gleichzeitig neuen schnell wachsenden Pflanzen wirst du die Plage eher und nachhaltiger los als mit mit Chemie!

Gruß Knut
 
Hallo,
im einen becken (54L) handelt es sich um schmieralgen (denke ich)
also die setzen sich an der scheibe ab sind aber leicht zu entfernen
und im anderen becken (112L) sinds meines erachtens nach fadenalgen.
 
Algenmittel

Hallo!

Die chemische Keule mag zwar verlockend sein, weil man glaubt das Algenproblem schnell lösen zu können, ist aber schlicht ein katastrophaler Irrtum!
Mit der Chemie macht man nicht die Algen kaputt (die kommen wieder), sondern die Pflanzen!

Mach was Thomas der " Naturfighter" vorschlägt, besorge schnellwachsende Pflanzen, ändere u.U. die Beleuchtungszeiten und gegebenfalls erneuere die Röhren gegen die sog.Dreibandenröhren!

Habs selber versucht, funzt tatsächlich! Nur etwas Geduld ist erforderlich!
Mein starker Wuchs der Algen war nach oben genannten Vorschlägen nach sage 7 Tagen gänzlich verschwunden!

Gruß kke
 
hallo =)
die röhren sind ca. 3 1/2 jahre alt,
schnellwachsende pflanzen habe ich eigentlich ca. 3/4 ist schnellwachsend.
WW gibts alle 2 wochen zu 25%
zudem gibt es jeden tag ne beleuchtungspause von 3 stunden
 
Algenmittel

Hallo!

Also 3,5 Jahre alte R�hren sind f�r meinen Begriff doch sehr alt! Besorg dir neue 840er Dreibandenr�hren und ich bin �berzeugt dass damit schon ein wichtiger und richtiger Schritt gemacht wird!

Zitat:

Verbrauchte R�hren :arrow: schlechteres Pflanzenwachstum :arrow: Mehr N�hrstoffe :arrow: Algen :wink:[/quote]
 
ich hab noch nie ein aquarium gesehen ohne algen. die aquarien in den geschäften werden täglich gereinigt deshalb sehen die auch top aus. und ich muss sagen, bis auf die paar pinselalgen habe ich gar keine Probleme und zur zeit bin ich dabei ne dunkelkur zu machen. 5 tage ohne licht sollte den algen den gar ausmachen zumin. sie schwächen. achja in nur 2 tagen dunkelkur sind meine pflanzen explosionsartig gewachsen :) keine ahnung warum aber ich finds klasse *g*
 
Oben