Zucht von Fröschen

Hallo, :D

Habe 2 Froschis. Einer ist ein Kurzkrallenfrosch und der andere ist irgendein Albino Frosch beide schöne Tiere. Jetzt habe ich Fragen zur Zucht dieser Tierchen. Zum Beispiel ob man die in ein eigenes Becken tun muss das die züchten und so. :roll:
 
Hi

Also ....hm, wie fange ich am besten an ??
So etwas wie Kurzkrallenfrosch hab ich noch nie gehört , sicher meinst du den Zwergkrallenfrosch und den solltest du auf keinen Fall mit deinem sogenannten Albino in einem Becken halten , der Albino ist bestimmt ein Krallenfrosch und der wird bis 13 cm gross und frisst dir dann alles auf was in sein Maul passt , die Zucht von beidem ist möglich , beim ZKF ist es ganz einfach in dem du einige Tierchen bei niedrigem Wasserstand mit etwas Pflanzen in einem Becken haltest ,alles andere kommt von allein .
Mit dem Krallenfrosch kenn ich mich leider nicht so gut aus aber ich hab über den mal vor einiger Zeit im google mal was in sachen vermehrung gefunden , such da einfach mal ......
Vieleicht meldet sich ja auch hier noch jemand der sich damit etwas auskennt .
 
hallo,
xenopus ist mein gebiet :p
der "irgendein albino" ist wirklich ein grosser afrikanischer krallenfrosch.
allerdings der kurzkrallenfrosch...die bezeichnung gibt es nicht. muss wohl ein haendlername sein. guck dem mal auf die haende, ob der da schwimmhaeute hat. wenn ja, dann raus aus dem becken mit dem albino, schnellstens, sonst tritt der oben genannte fall ein.
wenn nein, dann ist es auch ein grosser afrikanischer krallenfrosch.
dann bleibt nur noch die frage, sind es maennchen und weibchen und was willst du mit den unmengen an nachkommen machen, denn die produzieren einiges an nachkommen.
viele gruesse
juli
 
Hallo,

Danke erstmal für eure Tipps. :danke:

Und ja es ist ein Zwergkrallenfrosch :idea: hab mich verschrieben(Sorry)
Der andere ist wie ihr gesagt habt ein Afrikanischer Krallenfrosch aber in der Handlung haben sie mir das nicht gesagt ist aber Gottseidank noch ein Kleiner.

Nochmal danke für eure Infos
Lg mamorkrebs
 
Oben