Zucht von Antennenwels

hallo

wollt mal fragen, ob ein 80l Becken reicht um ein Pärchen Antennenwels
darin zu halten und zu züchten. Haben sehr weiches Wasser die restlichen Werte liegen auch im grünen Bereich.

Hoffe auf Antwort

Vielen Dank

Gruß Sven
 
reicht aus.

Wichtig sind gut Versteckmöglichkeiten, also eine oder am besten mehrere Tonhöhlen und gute Bepflanzung.

Ancistrus sp. vermehrt sich sogar in den meisten Gesellschaftsbecken auch bei hartem Wasser, bei mir zB bei GH 18.

Die Frage ist, was willst du mit all den Antennenwelsen? Verkaufen kannst du sie nicht, da ja eh jeder zuviele hat *g* Händler nehmen sie auch selten.

Ich selbst habe hier einen Becken mit über 30 Ancistrus und weiß nicht wohin damit.
 
sorry wenn ich mich so zwischenrein klinke aber...
ich hab seit fast 3 jahren ein antennenwels pärchen und warte seitdem auf nachwuchs... was könnt ich denn falsch machen???
versteckmöglichkeiten gibts genügend, wasser hat 26grad und die wasserwerte sind auch ok. ich bin mittlerweile n bisschen überfragt
 
A

Anonymous

Guest
@ SirSydom


jeder hat zuviel ancistrus?

ich habe definitiv zuwenig, kriege aber nirgendwo günstige!
keiner meiner bekannten züchtet welche!
und meine wollen in meinem becken auch nicht mehr, warum auch immer!

wo wohnst du denn wohl?

gruß

heinzi34
 
@ SirSydom


jeder hat zuviel ancistrus?

ich habe definitiv zuwenig, kriege aber nirgendwo günstige!
keiner meiner bekannten züchtet welche!
und meine wollen in meinem becken auch nicht mehr, warum auch immer!

wo wohnst du denn wohl?

gruß

heinzi34
 
seht ihr!

alles zu weit weg! ich komme zwar relativ viel rum, aber nur von nordhessen nach ostwestfalen und hin und wieder mal nach münchen!

und hier wollen die richtig viel geld für die fische haben!

gruß

heinzi34

also muss ich hoffen, daß sich meine doch nochmal überlegen, ob sie sich vermehren wollen! aber sie nehmen nichtmal mehr ihre höhlen ein, die sie im alten becken noch bewohnt haben!
da sind mir leider die kleinen alle gestorben!
 
A

Anonymous

Guest
hallo heinzi34,

komme aus bad arolsen. bei uns ím herkules baumarkt haben sie auch ne AQ - Abteilung. war gestern da und da habe ich gesehen das sie kleine antennenwelse haben. Stk. 2,99 Euro.

gruß stefan
 
mmmhhh... also ich hab auch ein Pärchen Ancistrus und als ich vor ca 1 1/2 Woche eine Tonhöhle (mit einem Ein/Ausgang) reingelegt habe , habe sie direkt abgelaicht. Nu sind die kleinen schon komplett ausgebildet und denke mal das sie dieses Wochnende freischwimmen werden. Sollten so 30-40stk. sein. Mal sehn wieviele durchkommen... Also heizi, wenn du mal in meiner Nähe, bist dann komm vorbei :D :wink:

Vielleicht besorgst du dir mal ne neue Laichhöhle??Evtl. gefällt die jetzige den Welsen nichtmehr ?? :)

Gruß
 
Oben