zucht Bücher? oder faq´s?

hallo hab mal versucht über die suchfunktion etwas über zucht herraus zufinden, aber das Meiste darin ist wohl dummesgelaber oder passt nicht zu meinem vorhaben.

Ich würde gerne Hobbymäsig mein aquarium Füllen :)

Also meine Malawi Taiwan Reff Wildfänge und meine 2 Orange point rochen "nachzüchten".

Wie gesagt rein auf der spass ebene.

Da hier wohl keiner die zeit hat mit zu erklären wie das geht bzw was ich brauche wollte ich fragen ob es gute bzw empfehlenswerte bücher darüber gibt?

Danke im Voraus
AlexX
 
weil rochen nicht gleich rochen ist... ich will keine tipps ich will bücher.

und auch net nur über rochen sondern alle fische speziell eben rochen und barsche ist es verboten sich zu weiter bilden zu wollen?

Auserdem hab ich die rochen nicht in meinem becken gezüchtet.. dazu hab ich bislang zu wenig erfahrung

Was willst du mir unterstellen?
 

JoKo

Mitglied
Alexx schrieb:
Was willst du mir unterstellen?

Ich will Dir nichts unterstellen, ich verstehs nur nicht: oben schreibst Du:

Alexx schrieb:
Ich würde gerne Hobbymäsig mein aquarium Füllen Smile

Also meine Malawi Taiwan Reff Wildfänge und meine 2 Orange point rochen "nachzüchten".

Und in dem von mir verlinkten Thread schreibst Du dass Du eben diese Rochen schon nachzüchtest:

Alexx schrieb:
alle anderen sind in einem 2,50x90x70 becken untergebracht Smile also sie haben es sehr gut bei mir sonst würden sie sich nicht fortpflanzen..

Das Widerspricht sich aber damit:

Alexx schrieb:
Auserdem hab ich die rochen nicht in meinem becken gezüchtet.. dazu hab ich bislang zu wenig erfahrung
 
Okay mag sein das ich alles ein wenig seltsam schreibe noch ma von vorne :

Ich helfe meinem Freund & Händler mit seinem Laden. Da züchten wir Rochen nach in Unserem Fall Orange point.. in einem 2,50x90 becken.

Ich habe zuhause 1. 150x70x70 becken und das 2te ist gerade in mache..

Ich würde gerne zuhause die rochen und barsche züchten..
Dafür brauche ich Bücher tipps wo ich mich durchlesen und erfahrung machen kann.
 
Alexx schrieb:
weil rochen nicht gleich rochen ist... ich will keine tipps ich will bücher.

dazu hab ich bislang zu wenig erfahrung

Was willst du mir unterstellen?



hi alexx mit 2 xx,

mit "ich will", würde ich dir, selbst wenn ich es wüßte, nicht einmal
sagen wieviel uhr es geschlagen hat.


verstehe nicht wie man mit so einem ton einen wunsch äußern
kann oder etwas hilfe ertwartet. aber jeder wie er möchte.......
 
hmm les mal bitte mein erstes beitrag und urteile dann falls du komplexe oder der gleichen hast lass diese nich an mir aus..

Danke
Alexander Allan Rand
 

Stinnes

Mitglied
@ Alex, bitte an die Forumregeln halten.

Du brauchst hier Keinen so anzufahren!! Und auf solche Fragen musst du dich jetzt einstellen :wink:
 
stinnes ich will nur net das man mich so doof von der seite anmacht ich hab ihm nichts getan und hab es auch net vor bin auch kein mensch der gleich ausrastet aber sowas ist total unnötig.

Alles was ich möchte sind Buch empfehlungen zur zucht von fischen.

Also

Grüße
AlexX
 
Alexx schrieb:
hallo hab mal versucht über die suchfunktion etwas über zucht herraus zufinden, aber das Meiste darin ist wohl dummesgelaber


Da hier wohl keiner die zeit hat mit zu erklären wie das geht
Danke im Voraus
AlexX

hi alexx,

jetzt habe ich deinen ersten beitrag nochmal gelesen, und daß auch
du ihn nochmal lesen kannst habe ich dir die schlüsselwörter
zitiert, oben.

wenn du beiträge anderer forummitglieder als dummes gelaber
hinstellst, was erwartest du ?

wie du in den wald hereinrufst so schallt es heraus.
 
dummes gelaber in sofern Das bei 80 prozent der der beiträge auf die suchfunktion hingewiesen wurde oder es einfach dummes gelaber is..

Ich hab jetzt keine lust für dich sachen raus zu suchen was ich damit mein wenn du damit ein problem hast beachte meine beiträge am besten nich und lass mich in ruhe.
 

May

Mitglied
Hallo Alex,

du solltest dich wirklich im Ton zügeln, ansonsten ist hier für dich Schicht im Schacht.
 
hmm naja ich bin der meinung das ich nicht unfreundlich geredet habe.
Das war alles noch keine beleidigung..


Gruß
AlexX
 
Oben