Zu einfach um wahr zu sein?

Servus,

was haltet Ihr von diesem Teil:

http://www.tunze.com/149.html?&L=0&C=AT&user_tunzeprod_pi1[predid]=-infoxunter007

Mal angenommen man möchte aus welchen Gründen auch immer auf ein Technikbecken und Bohrungen verzichten, wäre das eurer geschätzten Meinung nach eine gute Alternative (für die vom Hersteller angegebenen 200 - 500 l)?

Welche Vor- und Nachteile könnt Ihr euch vorstellen? (--> mal ausgenommen, dass es Platz wegnimmt) Wer glaubt, dass man mit dem Produkt vernünftig ein erfoglreiches schönes Riffbecken mit Fischen betreiben kann - und wer glaubt's nicht?

Ich freue mich über eure Meinungen - egal ob sie auf reine Theorie stützen oder auch auf persönlichen Erfahrungen :)

Grüße Tom
 
Hallo Tom,
vorweg: Ich habe das Teil nicht. (Aber ich habe das Reefpack für Becken bis 200 l, das aus Abschäumer und Nanoclearer besteht.)
Der Preis scheint mir recht hoch zu sein, aber wenn man die Komponenten einzeln kauft, kommt man wohl nicht billiger weg.
Da ich das Wasser gern im Becken behalte (hohes Sicherheitsbedürfnis :wink: ) und eher kein Technikbecken nehmen würde, wäre es für mich eine gute Option, falls ich mal vergrößern möchte.

Grüße
Ingrid
 
Oben