ZKF wandert durchs schlafzimmer

heute morgen hat mich fast der schlag getroffen...also ich die betten gemacht habe springt mir auf einmal mein zkf zwischen den beinen rum. er war schon richtig mit teppichfusseln umwickelt. hab ihn erstmal abgewaschen und wieder ins aqua gesetzt. der arme.....wenn ich ihn totgetreten hätte oder er vertrocknet wäre :( :( :( :(
warum hat er das getan? gibts da einen grund dafür? und übrigens....das aqua ist vollkommen abgedeckt....weis auch nicht wie er da raus gekommen ist, war gestern abend das letzte mal am aqua und da war er noch drinnen.....komisch :( :( :( :(
 
A

Anonymous

Guest
Oha! :(
Vielleicht durch die hinteren Öffnungen, die für den Filter usw. gesprungen?
 
Hallo!

Bei uns (Nachbarin) ist erst vor kurzem ein ZKF ca. 15m vom AQ bis zur untersten Treppesufe ins Erdgeschoß gelaufen (gehüpft) :shock:
Lag an den Schlauch/Kabeleingängen hinter der Abdeckung! :wink:

.........................mir wollte ja nie jemand glauben dass das öfter passiert, wenn man da keine Watte reinmacht :roll: ............
 
ich habe die hinteren ausgänge schon mit klebestreifen abgeklebt....also muss er anders rausgekommen sein. aber ich bin mir 100% sicher das er gestern abend noch drinnen war. und danach war ich nicht mehr an der abdeckung drann.....sehr misteriös das ganze..... :lol:
 
Hi,
ZKF = Zwergkrallenfrosch

Die ZKF verlassen das Becken meistens dann, wenn die Werte für sie nicht optimal sind. Da reicht es schon wenn die Temperatur zu hoch ist.
Hast Du mal Dein Wasser getestet und wie hoch ist die Temperatur in Deinem Becken ??
 
Ich hab madagaskar gesehen,das is doch der Film mit dem Zoo in New York usw......und die Tiere die das Schiff kappern.......usw......
Ich habe auch eben nen Neues Thema in Sachen ZKF eröfnet allerdings geht´s da um Zucht von den Tieren,vielleicht kann da ja jemand von euch was nettes beisteuern.....
 
Hallo!
Meine Amanogarnelen sind auch mal alle nacheinander aus meinem Becken gehüpft. Eine hat es sogar bis zur Haustür geschafft. Leider habe ich die durchsichtigen Dinger zu spät gefunden... Denke auch, dass es was mit den WWs zu tun hatte, was anderes kann ich mir nicht erklären.
 
Oben