Zierfischversand

Hi.

@ Heli135
Das ist ansichtssache!
Es geht mir eigentlich nur ums Leben der Tiere.
Daher kann ich es nicht verstehen, wenn Tiere tot ankommen, und immer wieder welche versendet werden.
Zeigt dieses verhalten des Versenders, die negativen Eigenschaften derer Menschen im Laden welches "wir" nicht mögen -> Profitgier!!!

Wenn es wie bei Dir keine Alternative gibt, sehe ich dies ein.
Aber in Städten wie Berlin oder anderen Städten ist die Auswahl recht vielfältig, und warum dann nur zum bequemeren greifen und bestellen???
Im fall von Heartless sind 6 Tiere gestorben, und weitere 3 werden noch versand!

So etwas kann ich nicht befürworten!!!
 
Hi.

@ Bäbs
Problem haben wir eigentlich nicht, wir diskutieren nur! :wink:
Es geht auch nicht darum das Fische von Brasilien -> Deutschland transportiert werden, sondern vom Händler -> nach Hause.
Und das viele Händler nur den Profit vor Augen haben und nicht das Lebewesen.
Ich habe auch nur versucht andere möglichkeiten aufzubieten.
Denn ein wenig den Kopf anstrengen und von A nach B zu gehen oder fahren ist ja nicht die belastung. Und wenns doch mal zu C oder weiter gehen muß dann ist dies ein kleiner Preis im gegensatz zum Tod von Lebewesen.

Dies ist es was ich damit ausdrücken wollte.
LG Marco
 
Hallo,
Das mit dem bestellen geht auch nicht überall, denn ich suche nun schon seit ca. 2 Monaten Pastellgrundeln, die irgendwie niemand hat. Mein Zoohändler um die Ecke will einen deftigen Aufpreis, wenn er sie bestellen würde, was genau heist, die Tiere die er nicht verkauft bekommt, muss ich bezahlen und natürlich noch einen weiteren Aufpreis für die extra Bestellung :evil:
Wenn ich jetzt beim Futterhaus bestellen würde, müsste ich sogar alle Tiere nehmen, die sie nicht verkaufen können. Nochmal verdeutlich die müssen eine Mindestmenge kaufen, z.B. 20 Stück und wenn die nicht verkauft werden, muss ich die mit nach Hause nehmen, na hallo :!:

So bleibt also im Prinzip nur noch der Versand, um zu mindest in meiner Gegend an seltene Fische zu kommen.

MfG
Berliner
 
Bei mir im Futterhaus kann ich einen Fisch "bestellen", und dann muß ich kein Aufpreis bezahlen, geschweige noch andere die ich gar nicht will.
Der Händler hat ja nicht wirklich mehrkosten, solange er sie nicht als einziges bestellt.
Mein Händler bestellt 2x die Woche und dann die extra bestellungen der Kunden gleich mit. -> dadurch keine mehrkosten!!!
Fragt doch da mal nach?!

LG Marco
 
Hallo tinemarco,
ist gaaanz einfach, viele Tiere kriege ich hier nicht so ohne weiteres, der nächste brauchbare Laden bedeutet 45min durch den Berufsverkehr stauen um dann festzustellen, seid dem Anruf ob die die Fische auch haben und meinem Eintreffen war schon ein anderer Kunde da und hat sie gekauft oder die sehen einfach fertig aus und ich gurk wieder 45min zurück. Ich könnte auch welche im Futterh*** ordern aber, erst ab 10stk..
Die Tiere die ich bis jetzt bestellt habe waren echte Prachtexemplare, gesund und munter. Was ich auch anders kriegen kann kaufe ich natürlich nicht über Versand.

LG

Gerald
 
Nochmal: Man kann nicht einfach alle Arten, die man sucht, einfach im Handel bestellen! Viele Seltenheiten stehen auf keiner Stockliste der normalen Händler, also MUSS ich diese Fische bestellen, wenn ich sie haben will.
 
Oben