Zierfische und Diskusse

Hilfe

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 10

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
G

Gelöschtes Mitglied 42850

Guest
Hallo ich hoffe ich bekomme hier einen guten Rat.
Nachdem wir wieder einmal Fische aus einer Notlage aufgenommen hatten diesmal waren es Diskusse.. war ja unser Thermometer ausgefallen und daran sind auch drei verendet...sagt man das so??.
Der eine übrig gebliebene schwimmt jetzt ganz alleine in seinem Becken und jetzt wäre meine Frage ob ich ihn mit zu dem Ziel Fischbecken tun kann. Kann ich in dem großen Becken die Temperatur um 2 Grad erhöhen so dass sich der Diskus dort auch wohlfühlt?
Ich mag ihn halt ungern alleine da drin lassen..
Bitte nur ernstgemeinte Antworten und keine Vorwürfe da ich die wirklich vor dem Tod gerettet hatte.danke
 

Mezzomixen

Mitglied
so dass sich der Diskus dort auch wohlfühlt

Der Diskus wird sich alleine in keinem Becken wohl fühlen. Vielleicht solltest du jemanden suchen, der noch weitere hat und ihn in seine Gruppe integriert.
Ps . Habe gezögert hier zu antworten. Das ist KEINE indirekte Aufforderung loszuziehen und noch 3 neue Diskus zu kaufen! Diskusfische sind in keinstem Fall Beifische, die man in ein Gesellschaftsbecken wirft und dann denken sollte, dass es schon läuft.
Außerdem höre ich den Troll trapsen
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 42850

Guest
Troll?nein . Und ich nehm auch keine Fische mehr auf, so weh es auch tut und ich kauf auch keine dazu. Nur einer allein im Becken???
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn Diskusfische Top fit sind, kommen sie mit 27° aus, wenn sie aber kränkeln, können sie 30- bis zu 33° vertragen...
 

Z-Jörg

Mitglied
Wenn man Diskusfische halten will, schafft man die Bedingungen die sie brauchen und findet dann evtl passende Neidisch dazu.
Da sollte man sich die Option offen lassen, mal auf 30°C + hoch zu drehen.
Da können dann manch andere Fische schnell mal auf der Strecke bleiben
Aber ein zu kleines Aquarium ist natürlich auch keine Lösung.
 

Mezzomixen

Mitglied
Könnte ich es riskieren den einen dazu zu setzen?

Das einzig vernünftige, was du machen kannst ist ihn so schnell wie möglich los zu werden . Setz ihn für einen Euro bei eBay Kleinanzeigen rein , beschreib die Situation und frag nach den Vorraussetzungen der Interessenten. Einen geschenkten Diskus wirst du schnell los.
Ihn alleine (Stress) , mit anderen Fisch (evtl.auch Stress) , mit evtl. ungeeigneten Wasserwerten(Stress) plus das Umsetzen bringt ihn auch schnell um. Wenn er noch keine Stresszeichnung bzw. Färbung zeigt lass ihn da wo er ist und werde ihn so schnell wie möglich los.
 
Oben