Zeit für neue art von Apistogramma

Re: Zeit für neue art von appistogramma

Moin moin,

Joop schrieb:
ICH WERDE MIR DIE DIPLOTAENIA KAUFEN

na, das nenn ich doch mal beratungsresitent! *kopfschüttel*
Genau zu den hast 2 Aussagen von 2 wirklich versierten Aquarianern bekommen...

Gruss,
Britta, die langsam feststellt, dass der Begriff "hirnblond" nicht nur auf Otos anwendbar ist. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

war auch nen scherz hole nijsseni
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Moin,

nu mal ruhig und Butter bei die Fische,

Wenn ich deine Beiträge in den letzten Tagen richtig verfolgt habe, hast du Ramirezis, Purpurprachtbuntbarsche und einiges anderes. Wenn die A. nijsseni da mit rein solen geht das nicht. Was geht, ist ein mindestens 60cm Becken (eher mehr), ein Paar ruhige Salmler dazu und gut ist.

Wenn du die wirklich nachziehen willst, über erstmal mit den P.pulcher und wenn die laufen, die nächste Stufe.

Als Buch empfiehlt sich, Koslowski, Römer oder Staeck.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

nein ich möchte einen ganz eigenen aquarium für die eine neue art von appistogramm einrichten...
80x35x40, sollte reichen und salmer, damit wenn sie nachkommen haben ihre kleinen verteidigen können usw.
danke
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Joop schrieb:
nein ich möchte einen ganz eigenen aquarium für die eine neue art von appistogramm einrichten...
80x35x40, sollte reichen und salmer, damit wenn sie nachkommen haben ihre kleinen verteidigen können usw.
danke

Genau!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass Dir bloss nix erzählen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

ist inordnung oder martin?
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Lioness schrieb:
Britta, die langsam feststellt, dass der Begriff "hirnblond" nicht nur auf Otos anwendbar ist. :roll:

was meinst den damit, passt irgendwie nicht mit dem thread?
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Moin

:super:
lange nicht mehr so gelacht :lol: :mrgreen:

fluethke schrieb:
Moin,

nu mal ruhig und Butter bei die Fische,

Wenn ich deine Beiträge in den letzten Tagen richtig verfolgt habe, hast du Ramirezis, Purpurprachtbuntbarsche und einiges anderes. Wenn die A. nijsseni da mit rein solen geht das nicht. Was geht, ist ein mindestens 60cm Becken (eher mehr), ein Paar ruhige Salmler dazu und gut ist.

Wenn du die wirklich nachziehen willst, über erstmal mit den P.pulcher und wenn die laufen, die nächste Stufe.


Als Buch empfiehlt sich, Koslowski, Römer oder Staeck.
Sehe ich genauso.
 

OR

Mitglied
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Hi

ich hale ap. macmasteri in einem 60er mit einigen anderen tieren(stehen im Profil)!Das geht gut und ich hatte auch schon mehrfach nachwuchs!Sind superschöne tiere!! Ich würde einen teil des beckens dicht bepflanzen. Außerdem viele schön große wurzeln und einige kokosnüsse (mind. so viele wie weiber) rein!!

Dazu einige salmler passt gut!!Vielleicht für den boden noch amanos?!
Bei den salmlern würde ich möglichst friedliche nehmen, da das weibchen die jungen sonst kaum verteidigen kann!!

Ich hoffe ich konnte die hefen!!

LG
Oscar
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

vielen dank ...
ich werde einen 80 x 35 x 40 nehmen und wie viele weibchen hast du?
 

OR

Mitglied
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Hi

ich habe 1 weibchen!!Bei der beckengröße würde ich aber auch nur 2 weibchen nehmen!!Die w werdenn untereinander recht aggressiv. deshalb mind 2 hölen mögl. weit auseinander .dazwischen viele pflanzen und ordentlich wurzeln!!

LG
Oscar
 
Oben