Zeit für neue art von Apistogramma

A

Anonymous

Guest
hallo
bis jetzt habe ich Erfahrung mit kakaduzwergbuntbarschen gemacht doch nun möchte ich eine andere art von appistogramma...kann mir jemand einen rat geben ?
welche sollte ich mir zulegen...
dachte an diplotaenia, nijsseni oder macmasteri
wie sind die so drauf?
danke
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

hallo joop,

versuch doch erstmal selbstständig informationen zu sammeln.
das kann ja mit google nicht so schwer sein, oder?

dann muss man dir nicht immer alles haarklein erklären, das ist nämlich wirklich mühselig.
etwas eigeninitiative schadet nie und bei unklarheiten kannst du ja dann hier nachfragen.
 

Mudskipper

Mitglied
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Moin,

unbedingt ein Buch über Zwergbuntbarsche kaufen und A.diplotenia abschminken.

Lg.
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Hi,
Joop schrieb:
dachte an diplotaenia, nijsseni oder macmasteri
wie sind die so drauf?
wie Markus schon betonte: anständige Literatur besorgen. Wenn du an dieser Stelle fragst, wie die "drauf" sind, bist du für diplotaenia nicht bereit. Das ist, als würde jemand in nem KFZ-Forum fragen, ob man Führerschein haben muss um Formel 1 Rennen zu fahren...
 

Mudskipper

Mitglied
Re: Zeit für neue art von appistogramma

FKS schrieb:
Hi,
Joop schrieb:
dachte an diplotaenia, nijsseni oder macmasteri
wie sind die so drauf?
wie Markus schon betonte: anständige Literatur besorgen. Wenn du an dieser Stelle fragst, wie die "drauf" sind, bist du für diplotaenia nicht bereit. Das ist, als würde jemand in nem KFZ-Forum fragen, ob man Führerschein haben muss um Formel 1 Rennen zu fahren...
:thumleft:

Schöner kann man es nicht sagen!

Lg.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

So, ich habe mich klüger gemacht. Habe zu den 3 Appistogrammas Texte gelesen und beim
diplotaenia steht, dass sie sehr anspruchsvoll sind und einen sehr großen Raum brauchen und als Paar kann man sie nicht halten und als paar würden sie unter sich sehr argressiv sein.
nijsseni soll sehr gut geeignet für die aquarium haltung sein.
und stimmt es dass sie monogam und aber auch polygam sind.
macmasteri sollen auch gut geeignet für die aq haltung sein.
jetzt meine frage...irgend jeamnd von euch muss doch mit den 2 appistogrammen erfahrung gemacht haben...habt ihr nachkommen bekommen usä.
und welche bei fische habt ihr...
bei den texten stand salmler aber wleche nicht ... danke...
ich habe mich schon erkundigt aber fand es leichter hier einen thread zu schreiben weil ich hier eigentlich immer sehr guten rat bekam...

danke
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Hi,
So, ich habe mich klüger gemacht.
hast du nicht, wie deine Fragen zeigen. Ja, ich habe macmasteri und nijsseni gepflegt und gezüchtet, aber ich habe keine Lust hier seitenweise Dinge schreiben zu müssen, die in jedem halbwegs vernünftigen Buch über Apistogramma drinstehen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Danke bist sehr hilfreich gewesen...wenn du nicht helfen willst und nichts erklären willst lies dir doch den thread nicht oder erst gar nicht blöde kommentare schrieben und mir die laune zu verderben ...
ich kauf mir kein buch weil es doch solche froen da sind um sich klüger zu machen...
naja egal ...wenn du helfen willst kannst es aber geh mir nicht an den sack mit deinen blöden, nicht hilfreichen und die laune verschlechternden antworten...

mfG Joop
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

hallo,

im unkehrschluss sollte dann aber gelten:

Joop schrieb:
geh uns nicht an den sack mit deinen blöden, nicht hilfreichen und die laune verschlechternden fragen, die ne halbe stunde googlen problemlos lösen könnte.

bloß weil du zu faul bist, dich selber schlau zu machen, kannst du nicht erwarten, dass dir hier alle sofort und mit kusshand die gewünschten antworten liefern.

danke!
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Hi,
Joop schrieb:
ich kauf mir kein buch weil es doch solche froen da sind um sich klüger zu machen...
so denken viele, und es ist absoluter Quatsch. Die meisten, die in solchen Foren "beratend zur seite stehen", haben nämlich auch nicht mehr Ahnung von der Materie als du.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Ihr habt recht ich bin faul (doch wen interessierts....)
ich brauch hilfe wer helfen kann wer nett wenn er sie es täte.
brauche tipps bei nijsseni und macmasteri worauf soll ich achten und welche bei fische könnte ich reinsetzen
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

hallo,

das steht doch alles auf einschlägigen seiten im internet.
les es doch einfach da nach.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

und einen buch werde ich mir auch kaufen um solche kommentare von euch nicht zu lesen und mir die laune zu versauen...
wie können menschen nur so schräg drauf sein...
anstatt hier so ein großes theater zu machen könntet ihr eure erfahrungen schrieben die mir lieber wären und hilfreicher...und niemand müsste sich blödes anhören...
@beck
kannst mir einen internettseite empfehlen?
 
Re: Zeit für neue art von appistogramma

Moin moin,

Joop schrieb:
...ich kauf mir kein buch weil es doch solche froen da sind um sich klüger zu machen...
naja egal ...

falsch, Foren sind dazu da, sich auszutauschen und Hilfe zu leisten, wenn Not am Mann sind.
Foren sind nicht dazu da, anderen das Denken und die Eigeninitiative abzunehmen.
Ich finde Deinen Anspruch hier absolut daneben, Du tust so, als hättest Du mit dem Erwerb des Aquariums automatisch einen Anspruch auf kostenlosen Support erworben, ist aber falsch!
Wenn Du hier Hilfe suchst, und zwar bei einem wirklich ernsthaften Problem, dann bist Du hier richtig, zumindest, wenn es aquaristische Probleme sind, denn hier sind etliche wirklich kompetente User, die in Problemfällen auch gern weiterhelfen.
Aber solche Leute wie Du, die einfach zu bequem sind, sich mit der Materie mal wirklich und ernsthaft auseinanderzusetzen und einem das Gefühl geben, ein Aquarium samt Innenleben wäre für sie nichts weiter als ein neues Spielzeug, machen es Leuten wie mir, die eigentlich gerade Neuanfängern gern geholfen haben, verdammt schwer, weiterhelfen zu wollen und Leute wie Du sorgen dafür, dass den Foren die kompetenten und guten User flöten gehen, weil sie es einfach leid sind, immer wieder mit Beispielen dieser Ex-und-hopp-Menthalität konfrontiert zu werden.

Wenn Du ernsthaft an Apistos interessiert bist, dann setz Dich auch ernsthaft und intensiv mit dem Thema auseinander, und das beinhaltet auch mal das Lesen eines Buches und nicht ein schneller Überblick bei Wikipedia.
Und wenn dann tatsächlich noch Fragen offen sind, dann bin ich sicher, dass man sie Dir hier gern beantwortet, sofern man den Eindruck hat, es steckt auch Ernsthaftigkeit hinter der Frage und nicht nur ein dahingerotztes Geschreibsel.

Gruss,
Britta
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

tolle schauspieler...
was soll der theater hier?
ich weiss selber das bücher hilfreich sind usä.
und neben bei kannst das ganze kopieren und bei fast allen threads einfügen die hier sind...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

ICH WERDE MIR DIE DIPLOTAENIA KAUFEN
 
A

Anonymous

Guest
Re: Zeit für neue art von appistogramma

gilt auch für kannst ja in zukunft bei meinen threads und posts nur dan antworten wenn du auch wirklich helfen will...danke
 
Oben