Ytong ist schief

Hallöchen,

Nun, ich hoffe jemand mit etwas mehr handweklichem Verständniss kann mir helfen :oops:

Letztes Wochenende ist mir mein Aquarium undicht geworden. Fische ins 45 Liter Becken gerettet, Wasserschaden verhindert, alles ok soweit. Jetzt musste aber auf die schnelle nen neues Becken her und ein neuer Unterschrank, da ich dem alten nicht mehr traue.

Folgendes Problem habe ich nun bei dem Bau einen Ytong unterschrankes:
Ich habe unten deine Styrodur Platte, drüber Küchenplatte, dann die Steine und optimalerweise sollte darauf dann wieder eine Küchenplatte. Mir scheint jetzt aber daß die 3 Ytong Türmchen unterschiedlich hoch sind, da die obere Küchenplatte wackelt.
Meine Frage wäre nun, wie kann ich das ausgleichen? Einfach in Laden gehen und noch ein paar Steine kaufen in der Hoffnung gleich hohe zu erwischen? Oder etwas in den "spalt" stecken um die Höhe auszugleichen? Aber was?

Bin momentan etwas verunsichert, da ich nicht nochmal ein Aquarienunfall haben möchte :frech:

Gruß Sandra
 
Kannst die Steine nicht noch n wenig abschneiden?Geht n ganz normaler Fuchsschwanz,der ist zwar dann kaput aber macht doch nichts :mrgreen:
 
Hi,

abschneiden krieg ich glaub nich hin :? weil die Steine in der Höhe nicht passen. Also die Breite Fläche. (Weiß jetzt nicht wie ich das ausdrücken soll :) )

Allerdings, kann man die auch abfeilen? ( Hab in der Ausbildung mal nen U-Stahl feilen müssen, aber selbst das kleine Stück hab ich nie wirklich eben bekommen. :lol: )
Aber das wär ne alternative, oder?

Gruß Sandra
 
Naja wen du es auf die richtige Höhe schleifen kannst ist es doch super..Vielleicht mit ner mittel rauen Feile
 
Hallo Sandra,
Fliesenkleber auf die Säulen und die Arbeitsplatte oben drauf,Arbeitsplatte mit Holzkeilen ausgleichen und mit der Wasserwaage ausrichten.
Wenn der Kleber trocken ist,die Holzkeile entfernen und vielleicht noch bissl Kosmetik.Fertig.

Viel Spass und gutes Gelingen.

Gruß,jarvis.
 
Hallo,

Danke für die Antworten!

Fliesenkleber hab ich keinen genommen. Einfach nur gestapelt und und mit ner Raspel und Schmirgelpapier gefeilt.
Jetzt wackelt nix mehr und sieht, wie ich finde, sehr stabil aus. :dance:

Heute mittag können dann, wenn alles gut läuft, endlich die Fische wieder aus dem mini Becken umziehen.
Selten ein so stressiges Wochenende gehabt.. :lol:

Grüsse, Sandra
 
Oben