Wurzeln

jenni-kral

Mitglied
Hallo,

in einem meiner zwei Aquarien wachsen sehr viele Wurzeln aus dem Boden nach oben.

Stört das die Panzerwelse?

Von welchen Pflanzen könnten die sein und kann man die irgendwie gut entfernen? Gibt es da was spezielles für?

Lg Jenni
 

Anhänge

jenni-kral

Mitglied
In dem einen Eck links, Foto mit den Wurzeln sind nur ein paar Vallisneria, vorher waren dort Hygrophila difformis, oder es sind vielleicht die Wurzeln der Nymphoides hydrophylla Taiwan die auf der anderen Seite der Wurzel wächst.

Von den Vallisneria kenn ich das nicht.

Ein Teil auf der anderen Seite wird von den Cryptocoryne sein, aber bekommen die so viele Wurzeln?

Lg Jenni
 
Hallo Jenni,
bei mir sind es eindeutig die Nymphoides Taiwan deren Wurzeln nach oben wachsen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht zu wenig Nährstoffe im Bodengrund. Ich lass die einfach wie sie sind.
Von den Hygrophila difformis kenne ich nur das die "Luft" wurzeln bilden, die sich dann wiederum im Boden verankern.
Wegen der Panzerwelse kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Gruß,
Svenja
 

fischolli

Mitglied
Moin,

ich weiss zwar nicht, von welcher deiner Pflanzen das kommt, aber im Ausschlussprinzip sg ich mal, es sind nicht die Cryptocoryne, nicht die Hygrophila Difformis und nicht die Vallisnerien. Die hab ich auch alle und bei keiner habe ich dieses Phänomen gehabt.

Gruß
 
Oben