Wurzel

Hallo,

Ich bin ganz neu hier. Wir haben uns vor kurzem ein Aquarium zugelegt! Wir haben jetzt schon Mal den Bodengrund und den Kies und die Wurzeln reingelegt. Am Freitag werden wir das Becken bepflanzen.
Nun habe ich an der grossen Wurzel eine weisse Schicht gesehen. Sieht aus wie Schimmel!
Kann ich die Wurzel im Becken lassen oder lieber rausnehmen? Ich versuchte Mal, ein Foto hochzuladen

Gruss Bianca
 

Anhänge

  • 1562156597889526273964.jpg
    1562156597889526273964.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 203

Snowgnome

Mitglied
Hi,

solch ein weißer, regelmäßig harmloser Belag bildet sich häufig an Wurzeln, wenn sie einige Tage im Aquarium liegen. das geht meist nach einigen Tagen oder Wochen wieder von selbst weg. Teilweise wird das Zeug auch von einigen - so denn schon im Becken - Fischen gefressen.
 
Vielen Dank für die Antwort! Nein, es ist noch kein "Getier" im Becken. Wir bepflanzen es am WE! Und nächstes WE sollen die ersten Bodenfische einziehen!
 

jenni-kral

Mitglied
Guten Morgen,

auf dem Foto sieht es schon etwas seltsam aus. Ist die Wurzel aus der Aquaristik? Also fürs Aquarium gedacht oder eine aus dem Wald?
Lg Jennifer
 
Oben