Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wurzel

Dieses Thema im Forum "Pflanzen / Algen" wurde erstellt von Bianca02, 3. Juli 2019.

  1. Hallo,

    Ich bin ganz neu hier. Wir haben uns vor kurzem ein Aquarium zugelegt! Wir haben jetzt schon Mal den Bodengrund und den Kies und die Wurzeln reingelegt. Am Freitag werden wir das Becken bepflanzen.
    Nun habe ich an der grossen Wurzel eine weisse Schicht gesehen. Sieht aus wie Schimmel!
    Kann ich die Wurzel im Becken lassen oder lieber rausnehmen? Ich versuchte Mal, ein Foto hochzuladen

    Gruss Bianca
     

    Anhänge:

  2. Snowgnome

    Snowgnome Mitglied

    Hi,

    solch ein weißer, regelmäßig harmloser Belag bildet sich häufig an Wurzeln, wenn sie einige Tage im Aquarium liegen. das geht meist nach einigen Tagen oder Wochen wieder von selbst weg. Teilweise wird das Zeug auch von einigen - so denn schon im Becken - Fischen gefressen.
     
    Bianca02 gefällt das.
  3. Vielen Dank für die Antwort! Nein, es ist noch kein "Getier" im Becken. Wir bepflanzen es am WE! Und nächstes WE sollen die ersten Bodenfische einziehen!
     
  4. jenni-kral

    jenni-kral Mitglied

    Guten Morgen,

    auf dem Foto sieht es schon etwas seltsam aus. Ist die Wurzel aus der Aquaristik? Also fürs Aquarium gedacht oder eine aus dem Wald?
    Lg Jennifer
     
  5. Hallo, nein, das ist natürlich keine Wurzel aus dem Wald, sondern aus einem Geschäft für Aquaristik.
     

Diese Seite empfehlen