Wolf Beckenrunde ( mit CO2 und mächtig Licht)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Da müsst ich jetzt an den Rechner und das bekomm ich nun zeitlich nicht mehr hin, da ich jetzt nochmal zur Arbeit muss. Sorry.
 

thodai

Mitglied
Hab mal nach Eheim Leuchten gegoogelt und allerhand gefunden. Da sie die HQI ersetzen soll gehe ich von den Spots aus. Richtig?
 

thodai

Mitglied
Urgh, echt?
Ich weiß, du bist ein verkappter Eheim-Jünger (sorry :D), aber sowas gibts bestimmt in günstiger und besser.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Eheim power LED fresch plant soll sie heißen.
Na ja, deine Leuchte kostet aber auch ganz ordentlich und im 70er bin ich doch zufrieden. Da wachsen Pflanzen, die im grossen nicht kommen. Sorry ich muß los. Wir schreiben uns.
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Thomas,
Ich weiß, es ist ne Spielerei, aber mit den Eheim LED kann ich den Eheim 5e verbinden, also Licht aus und der Filter fährt hoch. Licht an und der Filter fährt runter. Ich weiss das könnte ich auch anders machen, aber ich will ja sehen, was da Eheim auf den Markt gebracht hat. (EHEIMJÜNGER:D).
L.g. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Da hätte ich doch noch gleich eine Frage.
Oben auf dem Bild seht ihr eine nana mit weißen Blätter, komischer weiße werden die neuen aber grün. Ist das normal und die werden später noch weiß?
L.g. Wolf
Hallo Leute,
Nachdem nun meine Anubia doch schon etwas gewachsen ist, hat sich meine Frage erledigt. Sie bekommt mal grüne und mal eher weiße Blätter. Ich mach morgen, wenn das Licht an ist, ein Bild.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Wie versprochen das Bild von der Anubis. Bisher übrigens noch algenfrei.
L. G. Wolf IMG_20200807_210114.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Jetzt habe ich auch mein Aquarium Nr. 7 ganz vorne eingestellt, damit alles seine Richtigkeit hat. Mein 20 Liter Aufzuchtbecken kommt aber nicht dazu.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe mir neulich eine rote Haarnixe gekauft und die gilt ja als recht schwierig. Ich denke vor allem wegen den Lichtansprüchen. Ich habe sie dann in drei Aquarien verteilt, aber seht selbst.
Im 560er mit t5 4x80Watt.16072751846265494879387755209399.jpg


Im 60er Würfel unter 3x15Watt LED16072752714724851932946871154442.jpg

Und im70er unter 15Watt LED
16072753352571879401613527830807.jpg
 

fischolli

R.I.P.
Moin Wolf,

wirklich REspekt dafür, dass bei dir (fast) alles wächst und Farbe zeigt. Aber, auf den Fotos sehen die wie Plastikblumen aus. Diese extreme Ausfärbung ist nicht meins. Mein roter Tigerlotus oder die Spitzen meiner Rotala sind schon völlig ausreichend an Farbe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 44436

Guest
Durch!

Hallo Wolf :)

(der sich gerade auf dem Weg befindet, noch ein weiteres Nano dazuzufügen, wie ich gelesen habe) :cool:

Das war echt eine gute Idee, beim Umzug bereits ein neues leeres Becken dastehen zu haben
(welches bissl größer war, bestimmt aber doch ein Sonderangebot, man musste da ja zuschlagen)
Ein Umzug mit gesamtem Aquarium ist nervenzehrend.

Was für ein riesiges tolles Wohnzimmerbecken!

Auch das 60er Cube, gefällt mir sehr gut. Endlich einmal Skalare sehen können, die nicht krüppelig in
falschen Becken vor sich hinleiden. Manchmal schaffe ich es fast nicht, mich zurückzuhalten, wenn ich bei Patienten so nebenbei
ihre ungepflegten, schrecklichen Aquarien anschauen muss. Da tut das richtig gut, schöne Becken zu sehen.

Und: Schnecken entdeckt. Da lacht mein Auge.

Gruß Sonne
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sonne,
Danke für die netten Worte. Unser leider zu früh verstorbener user Oli, hat mich immer gerügt, dass ich meine Skalare ja in einer Blumenvase halten würde, aber ich bin noch immer der Meinung, dass die Höhe wichtiger ist. Obwohl 60x60 Fläche nicht optimal ist.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Leute,
Ich dachte ich mach mal wieder ein Update. Es ist ja doch noch ein Becken dazu gekommen.

560er
4x80 Watt T5 Röhren Dennerle color plus über GHL Computer gesteuert. Co2 zugabe über zwei JBL Taifun mit Controller. Heizung gesteuert über den Dennerle Duomat, allerdings schaltet er nie ein. Tagesdüngung mit Kramerdrak. Filter 1xProf I 2226 und 1x Prof 5 Elektronik gesteuert über Netzwerk, bei Nacht 650 Liter Durchlauf und bei Tag 400 Liter.
16235233597978212773846327551866.jpg

60er Würfel
seit längerem mit 3x 15Watt Eheim LED 2x Power+ plant und einmal Daylight. Co2 mit Controller und JBL Taifun.
Eheim elektronischer Heizstab und der Eheim Prof5 elektronik. Licht und Filter hängen an einer Steuerung. Auch hier eine automatische Tagedüngung.
16235234224174908746366838539744.jpg

70er
Beleuchtet mit Eheim power +LED 15Watt plant. Co2 mit dem Licht übers Netzwerk gesteuert. Co2 Zugabe über JBL Taifun.
Filter Eheim 2222 Prof I.
16235241943854209848585402735846.jpg

60er Dario Moosbecken
2x 15 Watt T8 Dennerle color plus Röhren, gesteuert über GHL Computer. Co2 ohne Nachtabschaltung und einem Diffusor von Aqaneo.
keine Heizung, bzw ausgesteckt. Filter Eheim Prof I 2224
16235242437045561410277244580173.jpg

Zweite Dariobecken 35x40
2x11 Watt LED von eBay +9 einzelne rote LED von Weller. Alles übers Händy steuerbar. Heizstab ausgesteckt und gefiltert wird mit einer Hamburger Matte und dahinter ein Eheim Aquaball. Co2 ungesteuert mit Diffusor von Aquaneo.
IMG_20210612_192713.jpg

30er Garnelenbecken
LED von Weller mit ca 9Watt, bin mir gerade nicht sicher. Filter ein Eheim Ecco 2232. Co2 ungesteuert mit Diffusor von Dennerle.
IMG_20210612_192506.jpg
20er Aufzuchtbecken,
original Power LED von Eheim mit 7Watt. Filter Eheim Ecco 2234. Co2 ungesteuert zugabe über Dennerle Miniflipper.
IMG_20210612_192429.jpg

30er Garnelenbecken
Beleuchtet mit Eheim Power LED 7 Watt. Filter . Aussenfilter von Eheim, den kleinesten der gebaut wurde. Ich meine Kompakt heisst er. CO2 ungesteuert über Diffusor.
16235245521527354469508705809781.jpg


Mein zukünftiges Aufzuchtbecken, was noch auf die Einrichtung wartet. Filter Eheim Biopower.
16235245854506234063779452919534.jpg


Aufzuchtbecken 25 Liter,
Schaumstofffilter und 10 Watt LED um 10€ von eBay
16235248405793967353924345308761.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Josepe

Mitglied
Super schönes Becken, nur der Schneckenhaufen ist nicht ganz meins. Gab es da Futter oder sind die eine “Gang”?
und mal ne blöde Frage:
Werden alle Skalare so groß? Das ist ja ein echter Brocken :eek: (der schwarze)
Und ist der andere neu? Ich dachte der wäre alleine oder hab ich was überlesen?

lg Charlotte
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Super schönes Becken, nur der Schneckenhaufen ist nicht ganz meins. Gab es da Futter oder sind die eine “Gang”?
und mal ne blöde Frage:
Hallo Charlotte,
die verteilen sich normal schon ,aber ich hatte kurz zuvor einen Brocken TK Artemia reingeworfen.

Werden alle Skalare so groß? Das ist ja ein echter Brocken :eek: (der schwarze)
Nein der ist da schon eine Ausnahme, der wurde nur so groß, da alles passte ein 560 Liter Aquarium zum aufwachsen und nur 4 Geschwister die ihm das fressen streitig machten.
Und ist der andere neu? Ich dachte der wäre alleine oder hab ich was überlesen?
Das ist der überlebende aus dem Würfel. Ich habe die zwei mal zusammen gesetzt um zu schauen, ob sie sich vertragen.

L.G. Wolf
 

Josepe

Mitglied
Nein der ist da schon eine Ausnahme, der wurde nur so groß, da alles passte ein 560 Liter Aquarium zum aufwachsen und nur 4 Geschwister die ihm das fressen streitig machten.
Also selbst gezüchtet?
Ist auf jeden Fall ein beeindruckender und schöner Fisch, irgendwann hätte ich die auch mal gerne..

Das ist der überlebende aus dem Würfel. Ich habe die zwei mal zusammen gesetzt um zu schauen, ob sie sich vertragen.

L.G. Wolf

huch, Überlebender, was hab ich denn da verpasst? Muss ich mal alles genau nachlesen. Bisher hab ich mich hier vor allem mit offensichtlichen Problembecken auseinandergesetzt zwecks fehlervermeidung.
Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das klappt :)

lg, charlotte
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wolfs Skalar (der ehemalige Mitbewohner des Überlebenden) hat Suizid begangen.
Vielleicht wollte er auch einfach nur mal schauen, ob die Welt da draussen auch so bonbonrosa ist...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Charlotte,
Ja die Skalare habe ich selbst gezogen. Es waren aber nur 5, drei schwarze und 2 Kois und alle waren so groß. Nachdem sie dann gemeinsam Jagd auf meine Neons gemacht haben, habe ich drei abgegeben.
Die zwei verbliebenen waren aber zwei Männchen, die sich dann den ganzen Tag gebrügelt haben. Einer ist dann letztes Jahr bei einer Seuche gestorben.

@Moderlieschen,
Tja über dem Würfel habe ich kein Bonbonlicht, aber vielleicht wollte er ja rüber ins große Becken. Es fehlten eigentlich nur 80cm.
L. G. Wolf
 
Oben