wohin mit fischen wärend umbau

hi ihr!

ich habe vor mein becken kommplett umzubauen...sprich neuen sand,neue deko etc...
meine fragen:

wohin mit den fischen?(brauche ca 2std)

muss das becken nochmal einfahren?

soll ich das gleiche wasser wiederverwenden(dachte so an ca 20l)
behalte teilweise aber den alten kies,wollte ihn nur mal waschen...

hoffe ihr könnt mir helfen,danke schonmal im vorraus!

mfg Benni
 
Hallo!
Ich hab sie in einen Wäschekorb getan, da ist mit der laufenden Pumpe nicht zu große Strömung und mehr Platz :wink:
Hatte aber auch mehr Fische...
Aber den Wäschekorb sehr gründlich ausspülen!!!!!!!!!!!!
 

Tanuebi

Mitglied
Hallo,

ich hatte sie in einer Regentonne, ok da waren sie ja auch schon 22 cm groß :lol: aber immer schön Filter laufen lassen...

Gruß
Tanja
 
Habe mir beim Baumarkt so ne schwarze Bauwanne (z.b. zum Gips anmachen) gekauft. Kostete etwa 5€. Die habe ich sehr sauber ausgespült, ein paar Pflanzen rein, Heizstab und Pumpe rein und mich beim Umbau beeilt. Nach etwas mehr als einem Tag konnte ich die Fische wieder unbeschadet einsetzten!

Also viel Glück beim Umbau :fisch:
 
Oben