Wissenswertes über Prachtschmerlen (Botia macracantha)

Hallo und guten Abend, bin noch ein Frischling in diesem Forum aber schon längere Zeit in anderen aktiv und der eine oder andere wird über mich und meine Beiträge schon einmal gefallen sein. Habe gerade gesehen, daß einige Fragen zum Thema Botia macracantha hier angesprochen sind. Hier zwei Links zu Beiträgen über PS, die ich geschrieben habe. Ich hoffe, die ein oder andere Frage damit beantworten zu können.

Schaut doch mal rein:

Schmerlen fressen:
Diskusgranulat, Kaninchenpellets, Welschips, rohe und gekochte Kartoffel, Gurke, Paprika, manche Banane, gebrühte Erbsen, Spinat, Salat, gekochten Reis, viele Arten Frostfutter, Schnecken, Muscheln, Tau. und Mistwürmer

Schaut mal:

Bitte keine Linksetzung in artverwandte Foren, du kannst den Text gerne Kopieren und hier einstellen, Danke (Nadine)---------------------------------------------------------------#
unten ein Foto eines Teils meiner Tiere, bis 25cm groß und des Aquariums, in dem ich sie zusammen mit meinem Arowana pflege.
 
Sehr gute Berichte.
Ich habe selber auch 5 Prachtschmerlen. Sie sind zur Zeit in einem 180 Liter Becken. In etwa einer Woche siedeln sie um und kommen in ein 450 Liter Becken. :)

Meine haben Größen von 9 -13 cm.
 
Oben