wiso sterben meine zwergfadenfische ???

hallo
ich habe ein problem bei mir sterben meine zwergfadenfische weg hatte insgesamt 7 stück jetzt nur noch 3 sie sehen (sahen) auch nicht krank aus sie assen ganz normal und schwammen wie immer und am nächsten morgen ist einer tot und das jetzt schon 4 mal
meine wasser werte sind ok habe sie mit tröpfchen test gemacht
im aq sind noch neons mollys schwertträger guppys welse

die toten zwergfadenfische sahen ja auch nicht aus als hätte sie sich mit ein anderen fisch gezangt
 

GregorK

Mitglied
Hallo,

Wie groß ist dein Aquarium?
Wie sind die Wasserwerte? ok gibt es nicht!
Wieviel und welche Fische sind noch im Aquarium?
Wieviel Strömung ist im Aq?
Wie ist das AQ bepflanzt?
Wurde am/im Aquarium etwas geändert?
Woher stammen die Zwergfadenfische?
Wie lang hattest du sie?
Wieviel M/W ?

Wir wissen nicht wie dein Aquarium aussieht. Daher sind die angebn wichtig, damit wir uns ein Bild von deinem Aquarium machen können. Vorher könne wir dir nicht helfen.

Gruß Gregor
 
200l

PH=7,0
KH=6°
NO2=0
NO3=10
fe=0,1
gh=10
temp=26-27grad

neons mollys schwertträger guppys welse insgesamt 19 fische

wenig strömung

sehr dicht viele schnellwachsende pflanzen

nein

fressnapf

1 monat

es wahren 2m 5w es sind aber nurnoch 1m 2w

gruß wolle
 

GregorK

Mitglied
Hallo,

hab ich mir schon fast gedacht das die Tiere aus dem Handel sind.

Bei den Zwergfadenfischen ist es leider genauso wie bei den Guppys die im Handel erhätlich sind. Sie stammen meistens aus Zuchtanlagen. Die Schwimmen da in einer Medikamentenbrühe, sobald die dann in ein Aquarium kommen, treffen die Fische auf die verschiedensten Bakterien und Krankheitserreger. Damit kommt das Immunsystem der Fische nicht zurecht.

Die Fische sterben dann meist in den ersten paar Wochen.

Daher Zwergfadenfische beim Züchter kaufen.

Gruß Gregor

P.S. Lies dir mal diesen Text (Klick mich) im Zierfischforum durch, das leider nurnoch als Archiv zur Verfügung steht.
 
Oben