Wieviele Garnelen können in ein 20 l Becken ?

Hallo Garnelen Freunde,
ich habe mir vor 3 Wochen ein 20 l Becken zugelegt und nun möchte ich anfagen welche einzusetzen.
Nun meine Fragen, wieviel Tiere wären bei dieser größe des Beckens möglich, und kann man auch bei mehreren Arten mit Nachwuchs rechnen ?
Gruß Gerd
 
Ich denke schon das du da 2 - 3 (Zwerggarnelen!!!) sorten reinbekommst die brauchen wirklich nicht viel platz ich habe zwar kein garnelen becken unter 30 L aber die vermehren sich so schnell und so so zahlreich das es mir schwerfällt überhaupt noch Pflanzen zu sehen :lol:
Versuchs einfach und wen du merkst sie vermehren sich nicht so gut nimmst du eine Art herraus.
Richte ihnen am besten ein moosboden ein, nutze einen HMF System und lege noch eine kleine Wurzel ins Aquarium.
Ernähre deine Tiere öfter mal mit gekochten Erbsen/ frischen Zuchini/Gurke oder Mango.
Dan steht einer erfolgreichen vermehrung eigentlich nichts im weg.
Ich würde die empfehlen am Anfang ca. 5 Garnelen einer Sorte einzusetzten und dan zu beobachten wie sie sich machen.


Gruss Dennis
 
Hallo,

bei einem 20 Liter Becken würde ich lediglich eine Art einsetzen. Unter Umständen könnte es passieren, dass aufgrund einer höheren Populationsdichte, eine Art unterdrückt wird.

Wenn du mit 10 Tieren eine Art beginnst, reicht dieses aus. Vermehren werden sie sich dann schon von alleine :)

LG
Kerstin
 
Hallo Gerd,

ich möchte mich, wieder mal, meiner Vorschreiberin anschliessen:
Auch ich halte eine Zwergganelenart bei 20 Litern für völlig ausreichend. Die Garnelen sollen sich ja vermehren. Und am besten nur untereinander und nicht "quer".
Und 20 Liter sind nicht richtig viel!

Auch ich halte eine Anfangspopulation von 10 - 15 Tieren für realistisch.

Viel Spass mit Deinem Becken.

Horrido, Olli
 
Hallo,
Mal ne frage zu dem ganzen ich bin seit ner weile bei nem 20l Nano Cube geblieben hab mir jetzt 20 whitepearl zwerggarnelen bestellt die haben sich nach dem 7 tag auch schon stark vermehrt hab grade eben bei 76 stück aufgehört zu zähln was soll ich machen sind es zu viele?
würde mcih über eine baldige antwort freuen ;)
 
Hallo
Du könntest sie hier in den Biete Bereich stellen wenn du sie verkaufen willst. Ich habe Crystalreds schon eine ganze Weile im 20 liter Cube. Habe aber gerade mal ein Baby entdeckt.

Gruß Moni
 
Hi,

an alle Unwissenden:

Wenn ihr die 1000er-Marke geknackt habt, könnt ihr euch überlegen welche abzugeben! :wink:
Auch bei 20 Litern gehen unmengen an Garnelen rein!
Natürlich fängt man mit 10-20 Stück an, aber wie gesagt... das ist doch nur der Anfang... :thumleft:

Gruß
 
bei einem 20 Liter Becken würde ich lediglich eine Art einsetzen. Unter Umständen könnte es passieren, dass aufgrund einer höheren Populationsdichte, eine Art unterdrückt wird.

Der meinung bin ich auch!

Eine Art im 20 Liter Aquarium und mit der Menge wie viel reinsollen, wirde ich sagen, dass man mit 5 Garnenlen anfangen sollte und dann einfach schauen wie sich alles entwickelt.
 
ich denke 1000 in einem 20-er becken würde nicht gut gehen ausser man stapelt die ganelen aufeinander und hofft sie bleiben so liege;)aber mit 250 würde es bestimmt noch gehen :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
setzte eine Art in das Becken. Ich halte in 30 Liter über 800 Zwerggarnelen.

MFG
Garnelen-Lucas
 
Oben