Wieviel Kies in 450L Becken?

Hallo alle zusammen,

... und wir konnten es doch nicht lassen etwas größeres zu kaufen. :D
Haben ja auch nicht schon genug Aquarien. :)
Ich wüsste jetzt gerne wieviel kg Kies ich nach eurer Meinung für das Becken brauche.
Die Maße sind 151x61x64.

:danke: schon mal im Voraus.

LG Kathrin.
 
Kies

Hallo
Nach diesen Maßen hat euer Aquarium 589 liter Inhalt. Ich würde ca.120 kg Kies empfehlen.
Gruß G.blum
 
Kommt drauf an wie viel du willst :wink: du musst erstaml die Grundfläche ausrechnen und die dann mal die gewünschte Kieshöhe... dann hast du das ja in Mililitern, das rechnest du dann Liter um und rechnest die Liter mal 1,5 dann hast du die benötigte Menge in Kg
 
hallo!

also ich hab in meinem 150 x 50 cm becken 100kg sand drin. vielleicht einfach erst 3 25kg säcke kies holen. dann siehst du ja ob du noch welchen brauchst oder ob die menge reicht
 
Hallo alle zusammen!

:danke: für die Antworten. Hat mir weitergeholfen.

@ Markus: Vielen Dank für die Empfehlung. Die Seite ist gut. Kannte sie noch gar nicht.

Gruss,Kathrin. :)
 
Oben