Wie sehen Platy Babys aus?

Hallo ich habe mal eine Frage :?: :?: Wie sehen Platy Babys aus ist sehe in meinem AQ so ein kleinen fisch und ich finde das er nicht nach Guppy Baby aussieht es ist aber nur einer und ich habe die Platys erst seit heute :idea: :idea:

Ein merkmal des Babys ist das das Auge komplett schwarz ist!!!

Danke für die weitere Hilfe :D :D
 
um ganz ehrlich zu sein, sieht man in den ersten wochen kaum einen unterschied, das wirst du später rausfinden, aber wenn du die platys heute erst bekommen hast (und die alte nich schwanger war) glaub ich kaum das das die platys waren.
 
Huhu,

also ich habe auch immer mal Platy, Guppie und Molly Babys. Und ich folgendes festgestellt.
DIe Guppiebabys sind bei mir an Anfang sehr gräulich und lang und schmal.
Die Platys dagegen sind kleiner und kompakter und sehen nicht so zerbrechlich aus. Vom Verhalten ist mir noch aufgefallen,dass die Guppy Babys lebensmüder sind, soll heissen, sie schwimmen eher ins Offene Wasser, während sich die Platybabys verstecken.

Dann leuchten die AUgen der Platy Babys mehr als die der Guppies.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
LG Steffi
 
Also,
kleine Platys sind fast dursichtig. Wenn sie aus dem Versteck kommen sind sie ca 1/2 cm gross. Meistens nur zum fressen kommen sie.
In ein paar Wochen erkennst du dann die Farbe von ihnen.

G
schlefi
 
Hallo,

also ich finde, dass man den Platy- vom Guppy-Nachwuchs schon recht gut unterscheiden kann.
Zum einen sind die jungen Platies viel kompakter gebaut als die Guppies, zum anderen haben sie verhältnismäßig große Augen.
Weiterhin setzt bei den Platies die Färbung wesentlich früher ein als bei den Guppies. Bei meinen Korallenplaties lässt sich die Färbung schon wenige Tage nach der Geburt gut feststellen (weshalb auch generell der komplette Wurf gefressen wird wenn ich den Nachwuchs nicht ins Garnelenbecken umsetzte)
 
Oben