Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wie lang brauchen Platys bis sie groß sind?

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Otto, 3. Februar 2007.

  1. HI,
    mein eines Platyweib ist ganz dick und wird wohl bald werfen.
    Dank meines Beibesatzes im 160er mit Sumatras und Rios hat bisher noch kein Jungfisch überlebt. :wink:
    Da nun aber mein neues 54er Becken bald eingelaufen ist würde es sich anbieten einmal für meine beiden Kinder zum Gucken die Babys aufwachsen zu lassen....
    Habe bei unserem Händler gefragt ob er die Jungfische dann nimmt.......macht er zwar, aber nur wenn sie "verkaufsgroß" sprich erwachsen sind....
    Wie lange brauchen die denn bis sie erwachsen sind?
    LG Mel
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    DAs dauert mit unter schon mal ein viertel jahr je nach bedingungen.aber wenn sie alleine in einen 54l becken aufwachsen un sie gut im futter stehen viell sogar schon nach2 monaten..
    mfg
     
  3. Danke Dir, aber hat sich schon erledigt....Madame war schneller mit dem Werfen als ich dachte.......2 Stück leben noch zwischen den Muschelblumen....aber das wird auch nur ne Frage der Zeit sein :roll:
    LG Mel
     
  4. Hallo!

    Ich habe festgestellt, dass sie schneller wachsen wenn man sie in ein großes Becken umsetzt sobald sie eine "nicht-mehr-gefressen-werden"-Größe erreicht haben. Dann sind sie nach 8 Wochen fast ausgewachsen.

    Wenn du sie im 54l Becken läßt wachsen sie wesentlich langsamer.

    LG
    Dschingha
     
  5. Hallo,

    Also meine liebe Dschinga, da reichen die 54l aber auch vollkommen aus, es sollten nur nicht zu viele Jungfische sein :wink:
     
  6. Natürlich reichen 54 l wenn es nicht zu viele sind, aber bei einem durchschnittlichen Wurf von 30 Jungen, wachsen sie wesentlich langsamer!

    Im 80-er Becken wachsen sie wesentlich schneller, wenn es ca. 30 Jungtiere sind.

    LG
    Dschingha
     
  7. Das kann ich nur bestätigen, meine Platys im 120l Becken sind auch viel schneller "Erwachsen" geworden, als im 54l Becken.
    Ansonsten kann ich die Zeiten die hier genannt wurden nur bestätigen.
     
  8. Wie groß sind denn ausgewachsene Platys?

    Achim
     

Diese Seite empfehlen