Wie giftig ist Aquarienwasser eigentlich?

Ist das hier ekelig! :hm: Aber irgendwie auch lustig! :lol:
Ich hoffe nur das der eine oder andere Kelch an mir vorrübergeht :!:
Bis jetzt hatte ich nur Süßwasser im Mund! Andere hier aufgeführte Dinge, wie Spinnen haben mich so da sitzen lassen: :shock: :shock: :shock:
Also ich sauge jetzt nur noch ganz kurz am Schlauch max. 1sec. bis jetzt klappts. :fisch:
Aber wer Muschelblumen durch den Schlauch saugt, der muss durst haben!!!! :lol:
 
Hallo zusammen,

@Mooskügelchen
herzlichen Dank, alleine die Vorstellung sowas in der Wohnung zu haben löst bei mir ne Gänsehaut aus. Bahhh !!!!

Ich glaub ich werde jetzt vor jedem Ansaugen mal mit ner Lampe in meinen Schlauch leuchten um auf Nummer Sicher zu gehen :shock:
Vielleicht auch einfach jedesmal danach beide Enden mit Tesa zukleben... Da kann dann nix mehr reinkrabbeln.

Ansonsten normales AQ-Wasser hab ich ewig nicht mehr geschluckt. Das letzte war auch der Schlamm aus meinem Filter. Ich hatte die Schläuche vertauscht und mich gewundert warum sich nichts tut. Dann hab ich den Auslauf in den Mund genommen und erstmal nen kräftigen Schluck von der braunen Brühe genommen... Ich muss sagen ich fand das so eklig dass mr bestimmt noch zwei Stunden übel war...

LG
Janine
 
Jo, das mit der Katze war bei mir, weil ich mal Fotos gepostet habe, wie mein großer Kater halb im Aquarium hängt und schlabbert. Das macht er jedesmal wenn die Abdeckung offen ist.

Zum Argument von wegen Bach oder Pfütze würd ich mal sagen, dass die Konzentration an schädliche Bakterien - z.B. e. coli - in einem Aquarium wahrscheinlich doch etwas höher ist, als in freier Natur. Wenn der Acker neben dem Bach grade frisch mit Gülle gedüngt wurde, ist das natürlich anders, aber dann trinkt da auch keine Katze davon.

Wieso ansaugen? Ich zieh einfach den Schlauchadapter von meinem EX700 runter und häng ihn in den Eimer, ist am einfachsten. Und wenn man einen Innenfilter hat, gibts im Aquarienladen Plastikrohre, die aussehen wie der Stiel von nem Regenschirm. Im Becken versenken, Daumen auf das Loch am langen Ende, über die Beckenkante hängen, Daumen weg -> *plätscher*plätscher*

Im Büro hab ich früher auch immer angesaugt und neee ... da ess ich doch lieber freiwillig die Tofubratlinge meiner Mutter, da ist der Brechreiz nicht ganz so stark :twisted:

cu,

Benni
 
Hi,


@ Zweg05. Diese unglaublich ekeligen Dinger kommen jetzt wenns kalt wird alle ind warme...also durch unseren Keller Haus.Eimal hat sich so eine über meinem Bett von der Decke fallen lassen... :twisted: Mein Gott bin ich gesprungen....

Meistens kreig ich AQ Wasser in den Mund wenn ich träume beim ansaugen...also Fische beobachte und vercheck den Mund weg zu nehmen. :lol:


(bitte denkt nicht ich wohne in nem alten Loch oder so.Ich wohne mitten in Essen,aber etwas grünlich...)
 
Hallo,
Eimal hat sich so eine über meinem Bett von der Decke fallen lassen... Mein Gott bin ich gesprungen....
Hm,jo,kenn ich auch,habe seit Jahren eine Narbe auf der Wirbelsäule,weil ich bei so einem Sprung rückwärts derbe gegen die Kante von meinem Küchenunterschrank gekallt bin.... :shock: :shock:
(wollte schon zigmal so ´ne Therapie gegen Spinnenphobie machen)
....und ich werde mir wohl neue Schläuche kaufen und die dann luftdicht in einer Tüte verpacken. :mrgreen:
Mein Gott,der Schlauch vom "Pool" liegt immer auf´m Balkon... :hm:
 
Hi !
das liegt aber wahrscheinlich daran, dass sie nicht schwimmen können und ertrinken :D
bzw. von deinen Fischen angeknappert werden :lol:
lG Andreas
 
Also bei meinen Skalaren würden gar nicht erst ertrinken!! :lol:
Die halten im dunkeln sogar mal die Beilbäuche für Futter.Keine Angst,denen geht es noch gut und es sind alle vollzählig. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
ich hab einmal aq-wasser in den mund bekommmen wir war auch schlecht aber mehr vom gedanken als vom wasser :lol:

ich darf nicht dran denken, dass das fischkacke und evt. tote babyfische drin waren *brrrrrrr*
 

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hallo miteinander,

so schwer ist das doch nicht mit der Mitdemschlauchansaugerei. Ich mache bei drei Becken täglich Wasserwechsel mittels der Schlauchsaugetechnik und bekomme da keinen Tropfen vom Aquarienwasser mit.

Nett ist der Ekel vorm Aquarienwasser aber schon. Beim nächsten Badeausflug mögen sich doch die Vor-dem Aquariumwasser-ekel-Fraktion mal erinnern, wieviel Wasser bei der Planscherei im See oder noch schlimmer im verpinkelten Freibad zu sich genommen wird. :wink:
 
A

Anonymous

Guest
mausilibaer schrieb:
Hallo miteinander,

so schwer ist das doch nicht mit der Mitdemschlauchansaugerei. Ich mache bei drei Becken täglich Wasserwechsel mittels der Schlauchsaugetechnik und bekomme da keinen Tropfen vom Aquarienwasser mit.

Nett ist der Ekel vorm Aquarienwasser aber schon. Beim nächsten Badeausflug mögen sich doch die Vor-dem Aquariumwasser-ekel-Fraktion mal erinnern, wieviel Wasser bei der Planscherei im See oder noch schlimmer im verpinkelten Freibad zu sich genommen wird. :wink:

im see ists verdünnt im freibad gibts chlor :lol:
 
Oben