Wie giftig ist Aquarienwasser eigentlich?

A

Anonymous

Guest
Hi,

fluethke schrieb:
allerdings sollte man höllisch bei den Schläuchen aufpassen, man glaubt gar nicht wo Spinnen überall ihre Nester bauen...(Und das war wirklich ekelig... :shock: )
iiiihhhhhhh :shock:

...und ich dachte,Muschelblumen seien eklig.
Frank, wie kannst Du so etwas öffentlich schreiben? Jetzt werde ich voller Panik vor jedem Wasserwechsel den Schlauch auf Spinnen überprüfen müssen. :roll:

Markus Schulz schrieb:
Naja, so hardcore auch nicht, habe die drei Becken, die geleert wurden ja nicht ausgesoffen :mrgreen:
... hörte sich aber so an... :oops:, aber der Brackwasserschlamm hört sich schon sehr hardcore an (Erfahrungen, die der Mensch nicht braucht).

Edit: Nein, nein: zu Britta sag' ich nu so gar nix :mrgreen:
 
Hi,

also wenn man das Ganze mit einem Ansaugkorb und passendem Bogen macht,
braucht man eigentlich gar nicht so viel ansaugen.....

Ich wüsste nicht, warum ich so lange an dem Schlauch saugen sollte,
bis das Wasser irgendwie in meine Nähe kommt.

Als Vergleich würde ich mal einen Zug an einer Zigarette nennen.
Mehr Unterdruck brauche der Schlauch normalerweise nicht bis das Wasser über den höchsten Punkt im Bogen weg ist.

Bis dann das erste Mal Wasser aus dem Schlauch in den Eimer im Garten läuft,
sitze ich normalerweise schon wieder auf dem Sofa....

Dann läufts von allein weiter
 

Pagan

Mitglied
Ihr macht Sachen. :D

Naja... eigentlich ist es ja so, dass jeder Mensch durchschnittlich im Leben mind. 3 Spinnen in der Nacht frisst. Die krabbeln irgendwann da hin wo es warm ist, und *schmatz, schmatz* weg sind sie. ;)
 

Mudskipper

Mitglied
Braxa schrieb:
Moin moin,

Mensch Jungs, so langsam solltet Ihr doch Übung im Ansaugen haben? :mrgreen:

Ich hab nu schon so oft TWWs gemacht, aber bisher noch nie Wasser geschluckt :hm:

Moin,

dann ist doch der Thrill weg :mrgreen: !
Ich hatte auch mal so ne komische Pumpe, hab die dann aber verschenkt - mit dem Ding kam ich mir vor wie ne Sissy :hm:

Lg Markus
 
A

Anonymous

Guest
Moin Markus,

Du willst mir doch hier nicht etwa Schummeln unterstellen? :shock:

Ok, ich geb zu, an zwei unserer Schläuche haben wir inzwischen so'ne Handpumpe (Handarbeit hab ich aber auch mal gelernt :mrgreen:), aber am Schlauch für das Zwergenbecken halt ich's mit den Prinzen: "Alles mit'm Mund..." :mrgreen:

Gruss,
Britta
 

skölpadda

Mitglied
aCiD schrieb:
Ihr macht Sachen. :D

Naja... eigentlich ist es ja so, dass jeder Mensch durchschnittlich im Leben mind. 3 Spinnen in der Nacht frisst.

Ich hab sogar mal was von sieben gehört...

Ne, aber das ist doch schlimm! Für jeden anderen wäre eine Spinne im Mund eklig, für mich - und bestimmt auch für andere hier, Gruß an alle Spinnenphobiker - ein Trauma!

@fluethke: Wenn man wöchentlich Wasserwechsel macht, können die sich doch gar nicht häuslich einrichten, oder? Bitte, bitte, beruhige mich irgendwer!

@piddi: Ich versteh gar nicht, wie Du durch einen Schlauch eine Muschelblume samt Wurzel ansaugen kannst :hm: ?

Ich saug übrigens auch meistens an, geht schneller. Wasser hab ich dabei nur in Kleinstmengen abbgekommen :mrgreen: Hab mal irgendwo gelesen, daß wer geschrieben hat, man solle seine Katze nicht aus dem Aqua trinken lassen, weil sie davon Durchfall kriegen könnte. Alles eine Frage des Maßes, schätz ich mal.

Gruß und bis denne
Sandra
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Sandra,

skölpadda schrieb:
Gruß an alle Spinnenphobiker
Willkommen im Club. :?

skölpadda schrieb:
@piddi: Ich versteh gar nicht, wie Du durch einen Schlauch eine Muschelblume samt Wurzel ansaugen kannst :hm: ?
Das ist bei weitem das netteste "Mann bist Du blöde", das ich je gehört habe. :lol:

Die Dinger haben tierisch lange Wurzeln. Eingesaugt werden sie bei mir öfter, aber zum Glück landen die meisten direkt in der Gießkanne.

skölpadda schrieb:
man solle seine Katze nicht aus dem Aqua trinken lassen, weil sie davon Durchfall kriegen könnte.
Dann dürften Katzen wohl auch aus keinem Bach oder Teich trinken. Mein Kater will nix anderes mehr - und es bekommt ihm anscheinend gut. :wink:
 

skölpadda

Mitglied
Oh, Piddi, :oops: so hab ich das doch gar nicht gemeint!

Ich saug die eigentlich nie ab, weil ich immer weiter unten rumfuhrwerk, aber ich habe neulich welche abgeschöpft und in meinen Pflanzen, die ich mit AQ-Wasser gieß, liegen auch Muschelblumenreste und diese blöden Wasserlinsen drin :wink: Die Wurzeln kapp ich immer, wenn sie gar zu lang werden, die können tatsächlich eine beachtliche Länge erreichen. Deswegen sind bei mir auch eine Menge Fischjunge durchgekommen. Irgendwann siehste aber vor lauter Muschelblumenwurzeln nix mehr.

Das mit aus-dem-Bach-trinken kam im nächsten Atemzug. Hab das übrigens neulich auch im Radio gehört, da war ein Tierarzt im Studio. Fakt ist aber, daß mein Hund lieber abgestandenes Wasser trinkt. Und wie willst Du eine Katze davon abhalten, aus einer Pfütze zu saufen?
 
Moin!
Was haben wir denn hier für einen leckeren Thread? Am besten hat mir bisher die Sache mit dem Filterschlamm gefallen. :fisch:

Nee nee, da lobe ich mir doch den Mulmsauger, der mir das erspart. (Natürlich ohne den Mulm damit aufzusaugen, versteht sich.)

Grüße
Ingrid
 

Torsten81

Mitglied
Hallo zusammen

Also so ne "Lapp" voll Aqua-Wasser hat doch bis jetzt noch keinem geschadet, oder?

Und sind wir mal ehrlich, jeder der sich diesen Genuß noch nicht gegönnt hat ist kein echter Aquarianer!

Ans Süßwasser hab ich mich inzwischen ja schon gewöhnt aber beim Salzwasser muß ich, auf die Weicheitour, jedes mal noch nachspülen.

Mfg Torsten
 
Moin
Sandra schrieb:
@fluethke: Wenn man wöchentlich Wasserwechsel macht, können die sich doch gar nicht häuslich einrichten, oder? Bitte, bitte, beruhige mich irgendwer!
damit du weider schlafen kannst:
Es war im Garten: Alter Schlauch, Regentonne und der Gedanke, da müßte auch mal wieder Wasser abgelassen werden... und dann nach guter Sitte Schlauch in den Mund und saugen und dann laut Schei** schreien... :shock:
 

starlight

Mitglied
Hallo ihr Lieben!

Es war im Garten: Alter Schlauch, Regentonne und der Gedanke, da müßte auch mal wieder Wasser abgelassen werden... und dann nach guter Sitte Schlauch in den Mund und saugen und dann laut Schei** schreien...

Also, wäre mir das passiert, wär ich glaub ich jetzt noch am schreien und wär mit einer warscheinlichkeit von 99,99 % in Onmacht gefallen. Spinnen sind so ziemlich das letzte was ich in den Mund bekommen möchte. Bahhhh, wenn ich drann denke wird mir schon ganz anders....

Da Lob ich mir doch den ganz normalen Schluck AQ-Wasser beim wöchentlichen TWW ohne sonstiges Getier. :wink:
 
Hi,

gutes Thema. Ich kann was dazu sagen... ich mach das mit nem Mulmsauger.... nur dauert das mit den ruckartigen Bewegungen hoch und runter so ewig lange bis da Wasser kommt :wink:

Grüße,
David
 
Hi,
ich lese schon die ganze Zeit mit und amüsiere mich(tut mir leid) prächtig.... :lol:
Das mit der Spinne macht mir aber sehr große Sorgen.Ich habe panische Angst vor denen.Langsam müsste ich mich wohl dran gewöhnen,aber bei deisen Exemplaren....http://sonnen-bogen.de/images/Spinne_12.10.03.jpg Ich hoffe der Link geht.Also wenn die sich in mienen Schläuchen.... :shock: Oh Gott!!!Die haben wir hier immer mal rumlaufen...Da freu ich mich aber über das Aq Wasser ab und zu....Und falls der Link nicht geht...einfach Hauspinne Bildergooglesuche.... :shock: Bis jetzt habe ich nur Wasser geschluckt.Auch wenn miene KIllis mal ne Schlauch Rutschtour machen wollen... :lol:
 
Torsten81 schrieb:
Und sind wir mal ehrlich, jeder der sich diesen Genuß noch nicht gegönnt hat ist kein echter Aquarianer!

Genau, das ist die Taufe :)

Also ich gebe dem Vorfall mit dem Filterschlamm 10 von 10 möglichen Punkten auf der "Ist eklig"-Skala
 
Oben