Wie bekomme ich meinen guppy von der pumpe weg?

Hallo mein männlicher guppy lehnt sich die ganze zeit an die Pumpe an was kann ich tun?
Aquarium Größe: 60l
pH wert:7,8
Nitrite:5
Nitrate:25
Fische: 3×Zwergkugelfische
4×Zwergpanzerwelse
Leider noch 2 garnelen (waren mal 6)
4× weiblicher guppy
1 männlicher guppy (waren 2)
10×neons
 

LemonFreak

Mitglied
Hey ,

Du bekommst ihn da gar nicht weg! Wenn dann muss er ja von alleine dort wegschwimmen..
Nitrit 5? Wie hast du denn gemessen? Bist du dir sicher? Weil bei einem Wert von 5 könnte kein Fisch überleben...
Ich kann mir übrigens vorstellen, dass der Guppy Mann entweder gestresst oder krank ist. Ich hab den leisen Verdacht dass das an den Kugelfischen liegen könnte... Wie verhält er sich denn sonst? Wie sehen die Flossen aus?

LG
Clara
 
Oben