Wie befästige ich eine Wurzel ?

A

Anonymous

Guest
Möchte mir eine große Moorkienholzwurzel ins Aquarium tun. (240 Liter Becken) habe auch schon versucht sie auf den kies zu stellen, doch schwimmt sie immer nach oben sobald ich loslasse !
könnt ihr mir helfen wie ich sie am bodengrund befestigen kann ??
vielen dank im voraus
 

Stinnes

Mitglied
zwei drei Tage im Wasser lassen, dann sollte sämtlicher Sauerstoff entwichen sein, sodaß die Wurzel dann von alleine unten bleibt.
 
Hallo,

die Wurzel wird noch ca. 2-3 Wochen auftreiben. Da hilft nur sie mit einem großen Stein vorübergehend zu beschweren. Vorher auskochen (wenn die Möglickeit besteht) beschleunigt die Sache erheblich....
 
A

Anonymous

Guest
Es besteht auch die Möglichkeit eine Plexiglasplatte zu benutzen, zwei oder vier Löcher reinzubohren und die Wurzel mit Nylonfäden daran zu befestigen und sie unter dem kies einzugraben ( die Platte ), dann hält´s von ganz allein.
 
hallo!
also, du kannst nachher die platte wieda wegschneiden. in am aqua-buch von mir steht, dass baumwollfäden wohl verrotten solln. habs aba no ned ausprobiert... ich würd se erst ne weile in wasser legen... damit se sich voll saugt... warum, hat ja stinnes scho gsagt. die ganze luft und muss raus.
liebe grüße!
kathi
 
Würde die Wurzel auch erstmal einige Zeit ins Wasser legen und dann ins Aquarium umsetzten. Bei mir hats funktioniert!
 
Oben