Wer kennt sich mit Feenkrebse aus?

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich stoße immer wieder auf Feenkrebse. Hat die irgendwer von euch schon mal gehabt und kann mir was darüber sagen.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

bisher noch nicht, ich hätte da aber Interesse dran. Ich war sogar neulich am überlegen, mir welche im Zoohandel mitzunehmen.
Wenn ich mal wieder in Henstedt-Ulzburg bin, könnte ich evtl. schwach werden. ;)
Allerdings waren die wie Artemia zu erbrüten. Glaub zumindest, das es so in die Richtung geht, denn die sahen aus, wie seinerzeit die Urzeitkrebse ausm YPS. ;)
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Im Internet bin ich auch schon mal über die Feenkrebse gestolpert. Wer sie mit nach Hause nimmt, möge bitte im Detail davon berichten!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
In ebay gibt es die Eier + Aufzuchtfutter um 8€. Es sollen 1000 Eier sein. Die Bewertungen sind schon gut, wenn man sie glaubt. Da schreiben welche von Blumenvasen.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Anscheinend herscht da reges Interesse an den Tierchen und deshalb habe ich einfach mal 1000 Eier bestellt. Ich werde euch berichten. Ich habe jetzt nur noch ein Problem, wohin damit?
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Hallo Wolf,

Du findest bestimmt noch Platz für ein Feenkrebs-Artenbecken. Ich habe mir sagen lassen, daß man in Küchen nur einen Kühlschrank, eine Herdplatte und einen Sitzplatz braucht. Den Rest kann man sinnvoller für Aquarien nutzen ...
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Es gibt da wohl mehrere verschiedene, für süß und salzwasser. Ich habe mir natürlich wieder die teuersten gekauft, ganz klasse.
L. G. WolfScreenshot_20210312_200612_com.ebay.mobile.jpg
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Meine Liebe Anke,
Das war einmal und muss nicht mehr sein. Im übrigen steht schon ein Aquarium in der Küche.
L. G. Wolf
Inzwischen sind in mein 25 Liter Aufzuchtbecken meine jungen Guppy Männchen eingezogen, also hab ich schon 8 Aquarien. Langsam sollte ich bremsen.
 

mraqua

Mitglied
Moin Wolf,
Wenn's Süßwassertiere sind kannst du doch bestimmt ne Rose mit rein stellen, dann geht das als von dir schon erwähnte Blumenwase durch und nicht als 9. Aquarium.
 

Tabitha

Mitglied
Hallo,
Ich hatte zwar noch nie Feenkrebse, aber Triops. Die sind sich etwas ähnlich von der Haltung. Die hatte ich erst in einem kleinen Aufzuchtbecken mit destilliertem Wasser und Heizstab, und als sie größer waren in einem größeren Becken mit sehr feinkörnigem Sand und etwas Wasserpest. Feenkrebse brauchen glaube ich auch nicht so viel Einrichtung und Pflanzen, da sie Freischwimmer sind.
LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Tobi,
Die Seite ist interessant. Hat es denn bei dir geklappt und haben die sich dann auch vermehrt?
L. G. Wolf
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Wolf,
Die Triops ja (puh das war ein aufwand das werde ich nie vergessen). Die Feenkrebse Nein ( keine Ahnung warum nicht, aber da war dann auch schon das Aquarium da und da war mir das Aquarium einfach wichtiger).
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Angekommen sind sie, aber das 5l Plastik Aquarium soll erst noch einwenig abstehen. Ich habe die Woche mal ne Messerspitze Futter rein, damit der Stoffwechsel in Fahrt kommt. Mal schauen was ich da morgen noch so mache um die Sache zu beschleunigen.
L. G. Wolf
 
Oben