Wer kennt den Wels mit Namen?

Hab mir heute 5 Welse für mein neu eingelaufenes Aqarium gekauft, nur hab ich Dussel den Namen der kurzen schon wieder vergessen!

Das Bild hab ich im Netz gefunden, leider keinerlei weiteren Infos, Seite existiert nicht mehr. :?

Ich weiß, das sie nur ca.bis 5cm werden, eben praktisch für mein kleines AQ.

Den vollständigen Namen möchte ich zur Recherche haben, um zu wissen, wem ich da ne Herberge geb... 8)

Danke Euch im Voraus!
 
Hi Amphore,

das ist auf jeden Fall ein Panzerwels. Den genauen Namen versuch ich mal noch rauszukriegen.

Gruß

Joker
 
So,

er müsste folgenden Namen haben:

Leopard - Panzerwels
Leopard Corydoras
Corydoras trilineatus

Schau mal unter diesem Link, das voletzte Bild. Ich glaub das is er.
Link
 
Das isser!

Hallo Joker,

danke Deiner Hilfe, ich habe wohl beim Bildersuchen den "falschen" Füsch hier präsentiert, da ich aber heute nochmal im Laden war, hab ich den richtigen Namen!

Ich hab mir den corydoras julii zugelegt.

Bildlink: http://kobaken-11.air-nifty.com/swornfriends/images/corydoras_julii.jpg

Nu kann ich mich genauer über die kurzen erkundigen, aber ich weiß wohl, das sie nur 3-5cm werden, also ideal für mein Becken (58l)

Danke Dir aber dennoch für die Recherche!
 
Hallo!

Wenn wir schon mal dabei sind:
der Wels auf dem Foto könnte ein bisher nicht weiter beschriebener Panzerwels sein, und zwar ein Naturhybride zwischen Corydoras bondi coppenamensis und Corydoras surinamensis.
Ansonsten gib es zwar viele ähnliche Tiere, aber keine genauen Übereinstimmungen.

mfg

Murphy aka Tobias
 
A

Anonymous

Guest
Fisch

Hi

also ich denke es ist ein corydoras bondi bondi oder ein corydoras loxozonus.

moritz tanner

(Die Schweiz fährt an die WM!!
Deutschland wir kommen!! :D )
 
Oben