Wer hat gute Tipps für ein Malawibecken?

Hallo zusammen,
ich möchte mir bald ein Malawibecken zulegen und habe noch nicht allzu viel Ahnung....
Wer hat ein paar gute Ratschläge rund ums Malawibecken?
Auf was muss ich unbedingt achten?
Ist ein offenes Becken möglich?
Ich danke Euch für jeden Beitrag :D
 
Hallo Haihäppchen,

viele Infos findest Du hier : http://www.malawisee.com

Benutze auch die Forum-Suche hier bei Aquaistik-Live - da kommt bestimmt einiges zusammen.

Mein Mann hat ein MalawiseeAQ und "offen" ging bei unserem Besatz gar nicht. Manche Barsche springen jeder Fliege, die sich übers AQ verirrt, hinterher.

Katja
 
Hallo Haihäppchen :fisch:

da die Artenbecken Profis wohl noch schlafen...versuch ich es mal!

Du solltest dir auf jeden Fall ein großes Becken anschaffen min.300 L.
Tipps gibts unter www.africafish.com.
Iich bin sicher dass es auch offen zugestalten ist aber das liegt wohl an den Barschen???

ich bin aber sicher das die Profis sich noch melden.

Wünsche Dir einen schönen Tag und viel Erfolg beim Einrichten.

Gruß Bruce. :p
 
Hallo Haihäppchen,

schaue mal in diesem Forum vorbei.


http://www.cichlidenwelt.de

Ich selber werde auch Malawi-Cichliden halten.
Habe mein AQ seit Montag am laufen. Jedoch ist mein Filter schon seit 8 Wochen in einem kompl. besetztem Becken eingelaufen. Und ich werde bald mal mit dem Besatz anfagen.

Schaue in diesem Forum mal vorbei. Da wirst du sehr viel in Erfahrung bringen können :D

Also Dir schon einmal viel Spass mit den Malawi-Cichliden.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo,

hier noch eine gute Seite die du besuchen solltest:

http://www.cichliden.de

Hattest du vorher schon einmal Zierfische? Einem Anfänger würde ich Malawisee Cichliden nicht unbedingt empfehlen.