Wels, welcher?

Tüpfelblatt

Mitglied
Hallöchen Leute,

ich habe einen kleinen Antennenwels geschenkt bekommen, ich habe nur leider keine Ahnung was es für einer ist. Und auch der von dem ich ihn habe weiß es nicht.
Ich möchte natürlich, dass er in einem Becken wohnt das zu seinen Bedürfnissen passt.
Augenscheinlich fühlt er sich zwar wohl, aber das muss ja nichts heißen.

Im Anhang sind zwei Bilder. :)

Liebe Grüße
Sandra
 

Anhänge

  • 20190514_145543.jpg
    20190514_145543.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 148
  • 20190514_145607.jpg
    20190514_145607.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 161

Snowgnome

Mitglied
Hi,

für mich sieht das aus wie ein männlicher"0815-Wald-und-Wiesen-Ancistrus". Die sind (mal etwas übertrieben gesagt) nahezu unkaputtbar. Wasserwerte spielen bei denen eine eher untergeordnete Rolle, wobei natürlich regelmäßige Wasserwechsel dennoch Pflicht sind. Und für das beliebte 54-Liter-Einsteigerbecken werden sie zu groß.
 

Z-Jörg

Mitglied
Hi,

für mich sieht das aus wie ein männlicher"0815-Wald-und-Wiesen-Ancistrus". Die sind (mal etwas übertrieben gesagt) nahezu unkaputtbar. Wasserwerte spielen bei denen eine eher untergeordnete Rolle, wobei natürlich regelmäßige Wasserwechsel dennoch Pflicht sind. Und für das beliebte 54-Liter-Einsteigerbecken werden sie zu groß.
Dito
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

wie meine Vorschreiber schon sagten, ein 08/15-Ancistrus. Ist ein Männchen, die können bis zu 15 cm groß werden. Also besser kein Weibchen dazusetzen, dann hast ein Problem mit dem reichlich entstehenden Nachwuchs.

Ich weiß gerade nicht, wie groß dein Becken ist, aber ich würde den ruhig als Einzelgänger halten, das macht denen nichts. Wenn du ihm was gutes tun willst, besorgst ihm noch eine schöne Höhle, allerdings siehst dann meist nur noch die Heckflosse. Ansonsten wird er sich ggfs. selber eine unter einer Wurzel suchen/graben.

Gruß
 

Tüpfelblatt

Mitglied
Ist nen 240l Becken.

Habe eine große Wurzel in der Mitte des Aquariums. Da gibt es Verstecke. Hab ihn da schon drin gesehen.

Aber danke an euch für die Info. :)
 
Oben