Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Wels sieht krank aus

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Fischiijen, 23. Dezember 2018.

  1. Guten Tag und einen schönen 3 Advent erstmal.

    Meine welsdame macht mir mega sorgen.

    Irgendwie hat sie eine Riesen Kugel und ein Bläschen was wächst..
     

    Anhänge:

  2. Z-Jörg

    Z-Jörg Mitglied

    Moin,
    also bei uns brennen schon vier Kerzen auf dem Kranz...;)

    Bei deinem Fisch könnte das Bauchwassersucht sein, das kann ich aber nicht so richtig erkennen.
    Sehe ich das richtig, dass diese Blase auf dem dritten Bild nicht mehr da ist? Er könnte aber auch einfach überfressen sein.
    Wenn der Fisch nicht mehr frisst, würde ich ihn auf jeden Fall erstmal separieren.
     
  3. Huch sollte eine 4 werden

    Ne die blase ist nach wie vor da :/
     
  4. fischolli

    fischolli Mitglied

    Moin,

    ich finde die Aufblähung auch zu stark für überfressen. Aber, mit einfach drauflos behandeln, ist immer so eine Sache. Ich persönlich würde das zwar machen, aber meine Methoden müssen ja nicht immer die Richtigen sein. Für Behandlung würde ich ein antbakterielles Mittel wie Baktopur o.ä. nehmen. Wenn du abwarten willst, würde ich auf alle Fälle Seemandelbaum- oder Walnussblätter reingeben. Ansonsten bleibt nur abwarten.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen