Wels sieht krank aus

Guten Tag und einen schönen 3 Advent erstmal.

Meine welsdame macht mir mega sorgen.

Irgendwie hat sie eine Riesen Kugel und ein Bläschen was wächst..
 

Anhänge

  • 20181223_115117.jpg
    20181223_115117.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 167
  • 20181223_115113.jpg
    20181223_115113.jpg
    1 MB · Aufrufe: 160
  • 20181223_115054.jpg
    20181223_115054.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 160

Z-Jörg

Mitglied
Moin,
also bei uns brennen schon vier Kerzen auf dem Kranz...;)

Bei deinem Fisch könnte das Bauchwassersucht sein, das kann ich aber nicht so richtig erkennen.
Sehe ich das richtig, dass diese Blase auf dem dritten Bild nicht mehr da ist? Er könnte aber auch einfach überfressen sein.
Wenn der Fisch nicht mehr frisst, würde ich ihn auf jeden Fall erstmal separieren.
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich finde die Aufblähung auch zu stark für überfressen. Aber, mit einfach drauflos behandeln, ist immer so eine Sache. Ich persönlich würde das zwar machen, aber meine Methoden müssen ja nicht immer die Richtigen sein. Für Behandlung würde ich ein antbakterielles Mittel wie Baktopur o.ä. nehmen. Wenn du abwarten willst, würde ich auf alle Fälle Seemandelbaum- oder Walnussblätter reingeben. Ansonsten bleibt nur abwarten.

Gruß
 
Oben