Wels liegt auf der Seite

Hallo,

ich hab mir gestern punktierte Panzerwelse gekauft. Der eine liegt seit heute morgen nur auf der Seite oder schwimmt ganz komisch... Was kann das sein?

danke schon mal

lg sasa
 
A

Anonymous

Guest
panzerwles

weisst du ob der panzerwels angegrieffen wurde??

was hast du für einen besatz in deinem aq??
 
ich glaube nicht das er angegriffen wurde.
bis jetzt nur 3 punktierte panzerwelse, 2 siamesische sumatrabarben und 1 wabenschilderwels.

lg sasa
 
A

Anonymous

Guest
es

kann aber auch sein das er sich nicht wohl fühlt panzerwelse sollten erst zu 5 gehalten werden und dasss kann auch sein das er kein patner hat und das er langeweile hat,
was hast du denn für wasserwerte weisst du das??.
was für ne pumpe hast du??
deko??
andere merkmalen an den anderen panzerwelse??

ich glaube das er aber kein patner at das hatte ich nehmlich auch, bei mir hat er sich auch so schief auf den bodengelegt bis ich mich dann entschloßen habe nochmal welche dazu zu kaufen ich habe 6 stück und alle haben ihre patner und zeidem macht er das nicht mehr

aber das kann auch sein mein panzerwels wurde von einen antennenwels angegriefen und hat stark geblutet er hatte schmerzen und konnte sich nur auf die seite legen.

Wie groß und was für eie kantenlänge hat dein aq?
ist es bepflanzt?
außenfilter oder innenfilter??
Wieviel wasserwechsel in der woche??
genug kies vorhanden oder sand?
ist dein aquarium voll bepflanzt??
 
A

Anonymous

Guest
jap

der sucht nen patner oder ist verletzt das weisse ich sicher ich würde es erstmal mit einem patner versuchen LG
 
ww:
ph - 7,9
gh - 7
kh - 2
nitrit - 0
nitrat - 5
leitwert - 310
co2 - 0-1

ich habe einen innenfilter von elite
deko - 2 holzwurzeln
die anderen welse sind ganz normal
das aquarium hat 54l
ich habe 9 pflanzen

lg sasa
 
@ sasa,

du hast einen Wabenschilderwels in deinem 54 er Becken????

Kleiner Tip, der wird dafür wohl "etwas" zugroß...

Gruß Michael
 
@ DonMichi
ich weiß, aber der verkäufer hat gesagt das wir den zurück bringen können wenn der größer wird und dafür wieder einen neuen kleinen bekommen.
 
SO einen Zoohändler hätte ich früher auch gern gehabt...
Hatte mir vor mehreren Jahren auch einen Wabi gekauft,
der war zum Schluß ca. 30cm groß...
Da habe ich ihn auch versucht, dem Zoohöndler zurückzugeben,
aber der hatte da kein interesse dran...

Somit ist der dann im Teich gelandet...

Seit dem habe ich ihn aber nie wieder gesehen...

Gruß Michael
 
aber wenn er einen partner braucht warum liegt er dann auf der seite und schwimmt auch auf der seite? was könte das denn noch sein?

lg sasa
 
Hi,
den super Tips hier ist nicht viel hinzuzufügen :roll:

was könte das denn noch sein?
Nach den etwas unscharfen Fotos sieht das Tier völlig ausgemergelt und fertig aus. Dann noch der Fang-, Transport- und Umgewöhnugnstress und *peng, liegt er da. Achte auf wirkliche gute Wasserqualität und warte ab. Viel mehr kann man da IMO nicht machen...
 
xFischex schrieb:
könnte wie gesagt eine verletzung sein
Könnte auch eine neue Sorte in Corydoras-Körpern-lebender, Organe-fressender Unterwasser-Ameisen sein, die vom Mars stammen und planen die Erde zu erobern...
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

mit dem Corydoras sieht das schon schlecht aus, wundere Dich nicht wenn das Tier morgen tot ist!

Gruß Markus
 
warum? vertragen die nicht viel stress?
sollte ich noch welche dazu kaufen? wenn ja, wie viele? immer so das einer einen partner hat oder gehen auch 5?

lg sasa
 

Mudskipper

Mitglied
Moin,

das hat FKS(Frank Klaus) schon geschrieben:

Es ist ein Tier in sehr schlechter Verfassung, das sind oft Todeskandidaten.

Corydoras kauft man am besten gesunde Tiere, also aktive und wohlgenährte Tiere in einer Gruppe.

Gruß Markus
 
Oben