Welcher Wels ist das wohl?

Hallo.
Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe einen mit der Zeit sehr groß gewordenen Wels im Aquarium, den ich gerne abgeben würde. Nur weiß ich nicht unter welchem Namen ich den abgeben soll. Hatte den Wels damals in einer Zoohandlung bekommen, mit der Bestätigung, dass der für meine Aquariengröße passend sei. Damals waren die Welse noch klein, mittlerweile sehr groß.
Könnt ihr mir sagen um welche Welsart es sich handelt?
Danke euch schon jetzt...
 

Anhänge

  • IMG_7272.JPG
    IMG_7272.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 221
Noch so als Tipp: solche Tiere kann kaum jemand unterbringen. Geld dafür zu verlangen bringt meistens gar nix (zumal kostenlose Abgaben dieser Tiere zu Hauf im Netz rum schwirren. Gibt genug Leute, die auf ihren zu groß gewordenen Schilderwelsen sitzen bleiben). Sei froh wenn du die überhaupt los wirst und die in einem angemessenen Becken unterkommen.
 
Wieso werden die überhaupt in der Zoohandlung angeboten, wenn es kaum einen Aquarianer gibt der sie artgerecht utnerbringen kann? Zugeben. Ich weis nicht viel über diese Welse. Aber ich habe in einer Zoohandlung mal so ein Tier gesehen, das die Hälfte seines Beckens ausgefüllt hat. Der wird einen halben Meter lang. Das muss man sich mal geben. Naja, aber als ich dann das nächste Mal in der Tierhandlung war, war der Wels weg. Ich möchte nicht wissen was mit dem armen Tier passiert ist. Wahrscheinlich ist es eingegangen Ich finde solche tiere gehören in den Zoo oder in Schauaquarien, oder nur in Hände von sehr versierten Aquarianern. Ich weis das is off-topic und soll jetzt auch gar kein Vorwurf an den Schreiberling hier dieses Threads sein, ich wollte nur mal meine Meinung sagen und meinen Äger über profitgeile Tierhändler loswerden, die jemandem solche "Tierchen" verkaufen. Ich bin auch schon auf diese "Zoofachverkäufer" reingefallen.

LG MeeMee :stille:
 
Hallo meemee ??,

deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.
Allerdings:
Ich habe auch einen jungen Wabi im Becken, wunderschöne Tiere, aber halt auch anspruchsvoll wegen ihrer Größe.

Grüße
Axel
 
axel69 schrieb:
Hallo meemee ??,

deinem Beitrag kann ich nur zustimmen.
Allerdings:
Ich habe auch einen jungen Wabi im Becken, wunderschöne Tiere, aber halt auch anspruchsvoll wegen ihrer Größe.

Grüße
Axel


Spricht ja auch nichts dagegen, wenn du ihm den Platz bieten kannst den er braucht. Ich finde sie auch toll, gerade wegen ihrer größe. Aber naja vielleicht.. wenn ich mal viel geld habe und mir das Aqua meiner Träume bauen kann werde ich auch so einen schnuckeligen Fisch bekommen, der dann genug platz haben wird um dort im becken saltos zu schlagen. =)
 
Hi meemee,

MeeMee schrieb:
Spricht ja auch nichts dagegen, wenn du ihm den Platz bieten kannst den er braucht. Ich finde sie auch toll, gerade wegen ihrer größe. Aber naja vielleicht.. wenn ich mal viel geld habe und mir das Aqua meiner Träume bauen kann werde ich auch so einen schnuckeligen Fisch bekommen, der dann genug platz haben wird um dort im becken saltos zu schlagen. =)

Der bewegt sich gerade im 160x60x60 und ist ca. 18-20cm so bis in einem Jahr darf er dann in 200-300x70x70cm umziehen.

Waren allerdings heute in der Wilhelma in Stuttgart und die halten 4 Wabis und 2 Zitterale in ca. 120x100x70.

Grüße
Axel
 
Oben